Wie viele Bahnen muss ich schwimmen um mein joggen auszugleichen?

5 Antworten

Hallo! 40 Minuten Joggen ist vom Kalorienverbrauch etwa so viel wie 80 - 90 Minuten Schwimmen. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommt halt ganz drauf an wie schnell du schwimmst. Ich würde empfehlen, erstmal 1000m zu schwimmen und dann je nach dem wie viel Kraft und Lust man noch hat weiter zu schwimmen.

Du musst 31,5 Bahnen schwimmen.

Der Berechnung ist zugrunde gelegt dass Du 72 kg schwer bist und beim Brustschwimmen mit 1,5 km/h unterwegs bist und dabei 756 kcal verbrauchst. Allerdings musst Du dabei 63 Minuten schwimmen oder leicht das Tempo erhöhen um auf denselben Kalorienverbrauch wie beim Joggen zu kommen.

In der beigefügten Tabelle kannst Du für jede Sportart aus Kalorienverbrauch und Belastungsdauer auch die Strecken berechnen.

http://www.lauf-news.de/Kalorienverbrauch.aspx

angst vor tiefem wasser... : (

hey ihr ^^ in sport sollen wir jetzt schwimmen gehen und zwar 2x 50m bahnen. das problem ist bei mir das ich zwar schwimmen kann aber richtig angst bekomme in wasser wo ich nicht mehr stehen kann : ( ich geh aber schon heute schwimmen. könnt ihr mir tipps geben was ich gegen meine angst spontan tuen kann??? danke schon mal lg

...zur Frage

enge Badehose zum Schwimmen anziehen?

Gehe morgens immer ins Schwimmbad um meine Bahnen zu ziehen. Ist es da ok als Jugendlicher eine enge Badehose anzuziehen um besser schwimmen zu können?

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Welche Zeit ist optimal für 2000 m beim Schwimmen?

Hallo, ich gehe gleich ins Freibad (50 m lange Bahnen). Wenn ich in 30 min 1000 m (20 Bahnen) Brustschwimme, ist das dann schnell oder langsam? Ich möchte 40 Bahnen schwimmen, wie lange sollte ich dafür ca. brauchen und wie viel nehme ich dabei ab? Ich bin 1,56 m groß, bin 15,5 Jahre alt und wiege 49 kg. Wie lange dauert es, bis ich einen sichtbaren Erfolg sehe, wenn ich pro Woche 4 Mal schwimmen gehe? Danke für Antworten.

...zur Frage

Abnehmen durch das Joggen?

ich habe gehört, dass viele übergewichtige Menschen joggen gehen um abzunehmen. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber möchte trotzdem einwenig Fett an den Beinen verlieren. Jetzt meine Frage: kann ich durch Joggen an den Beinen abnehmen, obwohl dort wenig Fett vorhanden ist? meine Oberschenkel fühlen sich ziemlich fest an, aber das sind definitiv keine Muskeln. Ist das also möglich oder bauen sich dort nur noch mehr Muskeln auf? oder werden meine Waden davon auch noch dicker? Und falls Joggen nicht hilft, was hilft dann?

und nur mal nebenbei gesagt, ich jogge nicht nur zum Abnehmen, es macht mir einfach Spaß :)

Danke für alle hilfreichen Antworten! :D

...zur Frage

Kalorien im Schwimmbad

Hallo, ich wollte heute mit einer Freundin ins Schwimmbad allerdings nicht zum Bahnen schwimmen sondern ganz aus Spaß. Mit halt bisschen Schwimmen, Springen und naja jeder weiß wohl was ich meine. Weiß jemand wieviel Kalorien dieses "Just vor Fun" im Schwimmbad verbrennt?? So circa??

Finde im Internet nur so Berechnungen zu Bahnen schwimmen :(

Wäre gut, dankesehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?