Wieviele Bahnen sind 200m und wieviele Bahnen bei 1500m?

atm77  12.09.2021, 14:01

Wie lang ist eine Bahn?

chickfila
Fragesteller

Alles gut habe es ausrechnen können aber danke

6 Antworten

Hier ist Mathematik gefragt.

Erstmal, ist die Länge der Bahnen erforderlich für die Rechnung denn desto länger die Bahn, desto weniger Bahnen mußt du auch schwimmen weil du dann mehr geschafft hast.

Angenommen die Bahn wäre 25m lang, müsstest du folgendes rechnen:

200(m) durch 25 = 8.

Ich habe dir jetzt einen kleinen Teil vorgerechnet damit du ungefähr eine Ahnung hast wie du 1500m ausrechnen kannst obwohl das eigentlich Grundschulaufgaben sind ;)

MfG reizhustenbobon

Urgewalt1982  12.09.2021, 19:28

War klar, das es auch noch einer vorrechnet....

kommt drauf an wie lang die Bahnen in eurem Schwimmbad sind.

Die meisten Bäder haben 25m oder 50m Bahnen.

Eine Wettkampf Bahn hat 50 m

rechnen musst du selber

Eine Bahn sind 25m. Viel Spaß beim Rechnen :)

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️
Vampire321  12.09.2021, 14:02

Das Sind aber keine offiziellen Wettkampf-Schwimmbecken

Vampire321  12.09.2021, 16:02
@NilsJonos

ich Kenn 25m Becken halt nur aus dem hallenbad… bei uns sind Freibad Schwimmer-Becken immer 50m

Kommt auf die Bahnlänge an.

Welche Klasse? Erste?

Urgewalt1982  12.09.2021, 14:45

Hört sich eher nach der diesjährigen Abitur-Mathe-Abschluss Prüfung an.....wird auch jedes Jahr schwerer....

therealkickers  12.09.2021, 17:41
@Urgewalt1982

Jup... Mir graut's vor'm Zentralabi. Wenn die da alle solche Hammerfragen gestellt kriegen, haben wir in 2 Jahren nur noch Bäcker, Maurer und Aldi-Kassierer...