Schwimmen, gute Zeit für 60 Bahnen?

4 Antworten

Hallo!

Ist alles gesagt

Eben nicht. Es kommt auf viele Faktoren an wie Alter, Geschlecht, Schwimmstil. ob Wettbewerb usw.

Beispiel : Was für ein 5 jähriges Mädchen gut ist kann für den 18 - jährigen Vereinsschwimmer sehr schlecht sein.

Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Ich würde eine neue Frage mit Fakten stellen dann bekommst Du sicher auch die passenden Antworten.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Qwertztzuiop
Fragesteller

16, männlich, Brustschwimmen, 2mal die Woche (kein Wettbewerb, aber ehrgeizig) :)

kami1a, UserMod Light  29.03.2016, 02:42
@Qwertztzuiop

Das sind dann 1,5 km, wenn die Bahn 25 m hat. Ich brauche dafür um 45 Minuten, Bin aber obwohl ich Hochleistungssport mache (Gewichtheben ) kein guter Schwimmer. 35 - 40 Minuten wären für Dich gut.

Damals hatte ich pro Bahn (Wir hatten aber 50m Bahnen, trotzdem 60 Bahnen) etwa 2 1/2 Stunden gebraucht. Ich kam ohne Hilfe nicht aus dem Wasser und das war der schlimmste Muskelkater den ich je hatte, aber tat gut.

Qwertztzuiop
Fragesteller

Also...mal rechnen... das sind für mich also 120 Bahnen, wenn ich meine 38 Minuten für 60 also mal 2 nehme, dann komm ich auf 1h 16min, was ungefähr die Hälfte von deinem ist (keine Beleidigung), natürlich muss man mit einbeziehen, dass mit immer länger anhaltenden Zeit die Erschöpfung zunimmt.

user6363  29.03.2016, 02:33
@Qwertztzuiop

Man muss auch einbeziehen dass ich mindestens doppelt so viel wie du wiege.

Qwertztzuiop
Fragesteller

Wie viel, wenn ich fragen darf?

user6363  29.03.2016, 02:35
@Qwertztzuiop

Mindestens doppelt soviel wie du, nur ob es Fett, Muskeln oder mein Keuschheitsgürtel ist ist die andere Frage :)

Qwertztzuiop
Fragesteller

Bestimmt der Keuschheitsgürtel, die Dinger sind schwer wie sonst was ;D

Wie lang ist die Bahn?

Qwertztzuiop
Fragesteller

25m, Standardbahn halt

hyp3rbolicus  29.03.2016, 02:49

Nein das ist nicht standard :D Es kann 25; 50 oder ganz selten 100 sein