50/50 Beziehung, ja oder nein?
Meine Meinung dazu ist folgende: Grundsätzlich ist es am besten wenn beide in der Beziehung bezahlen, allerdings sollte auch die Betreuung der Kinder, der Haushalt usw. dann 50/50 aufgeteilt werden.
Allerdings finde ich es auch verständlich, wenn die Person die mehr verdient auch mehr beisteuert (egal ob Mann oder Frau)
Was ich richtig oberflächlich finde ist, dass manche Mädels die Einstellung haben, dass der Mann alles bezahlen soll und sie nur zuhause bei den Kindern ist. Finde es sinnvoll wenn die Frau Teilzeit arbeitet und dafür mehr bezüglich Haus und Kind macht, aber nicht arbeiten gehen ist nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2024.
Wie seht ihr das?
4 Antworten
Da müssen die Vorstellungen zusammenpassen, bzw. Kompromisse gefunden werden. Das Paar entscheidet womit sie leben wollen. Alles 50 Prozent aufteilen zu wollen macht unflexibel, besset sollte man schauen dass man sich ergänzt.
Das sollte jedes Paar für sich selbst entscheiden, wie es das handhaben will.
50/50. Ein neues Konto eröffnen, wo beide monatlich eine bestimmte Summe einzahlen. Das wird für gemeinsame Kosten verwendet, wie Essen, Miete etc.
Das Leben kostet ja für beide gleich viel. Beide in der selben Wohnung, beide müssen essen, Kinder gehören beiden usw...
Kleidung, Schmuck, Makeup, Handy usw. ist persönlich, das zahlt jeder selbst
Wir schmeißen einfach zusammen. Wenn man Geld ausgibt, das nicht eh schon eingeplant ist, spricht man kurz darüber.