5000 Euro?

4 Antworten

Kombis für 5000€? Haufenweise. Solche, die man deinen Vorstellungen nach umbauen könnte? Dürfte mit beinahe jedem gehen.

Schon fix und fertig? Guck mal, ob du sowas als "Minicamper" in den einschlägigen Portalen findest. Mache Leute leben in einem Kombi. Es sollte aber auch mit überschaubarem Aufwand und etwas Hirnschmalz problemlos möglich sein, entsprechende Ausrüstung passgenau für einen Kombi selbst anzufertigen aus Multiplexplatten oder Alu-Profilen.

Aktuell ist alles, was irgendwie Camper oder Wohnmobil heißt, immer noch sehr begehrt. Das wirkt sich natürlich auf die Preise aus.

Ein Freund hat neulich für einen fast 10 Jahre alten ausgebauten Ducato noch weit über 20.000,-- bekommen. Vor ein paar Jahren wären das vielleicht knapp 10.000,-- gewesen.

Es dürfte also nicht so leicht werden. Du musst auch bedenken, dass Du in immer mehr Städte oder auch ganze Regionen (z.B. in Frankreich) mit älteren Motoren gar nicht mehr hinein fahren darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Niemand würde dafür einen Kombi nehmen sondern eher einen Minivan oder Transporter.

Für 5000€ bekommt man eine gute Basis ein bereits umgebautes Auto in gutem Zustand kommt eher an 10 000€ ran.

Es gibt für VW Caddy, Renault Kangoo und vergleichbare Kastenwagen fertige Bausätze in verschiedenem Umfang mit Bett, Staumöglichkeiten, Küche... Sind ganz raffiniert gemacht.

Franz3425
Fragesteller

nein ich meinte schon fertige umgebaute kombis? Gibts die um den Preis?

T3Fahrer  27.12.2023, 23:46
@Franz3425

Da ein Kombi durch die Bauform sich kaum für einen solchen Komplettumbau anbietet, vermutlich eher nicht. Aber besagte Kastenwagen findet man natürlich auch fertig...