Wie viel kann ich für eine gebrauchte maßgefertigte Einbauküche verlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie nichts. Denn die Maße passen nur in deiner Küche. Also muss Teuer neuangefertig werden oder es sieht blöd aus.

Ich würde vlt 500€ geben, wenn die Geräte noch ok sind

Apache206
Fragesteller

Bei eBay Kleinanzeigen sind aber nur Geizkragen unterwegs. Was meinst du wäre auf der Plattform ein realistischer Preis?

Scusselbudd  26.04.2024, 00:50
@Apache206

Nein realisten. Entweder du wartest ein Jahr bis sich der Interessent meldet, der genau die Küche sucht und dir vlt 1800€ gibt oder du nimmst nach 2 Wochen 7 bis 900€. Maßanfertigungen haben einen Irrsinnig schnellen Wertverlust. Ein Bekannter hatte sich eine Couch anfertigen lassen für rund 9000€. 2 jahre später hatte sie bei Ebay noch 300€ gebracht

Apache206
Fragesteller
@Scusselbudd

mmmh also ich weiß ja nicht. Mein Herd (ZANKER) und Kühlschrank (Arctic) sind nicht gerade namenhafte Hersteller. 500 Euro erscheinen mir da utopisch. 😅

Scusselbudd  26.04.2024, 01:40
@Apache206

Stelle es ohne Preis als VB rein. Dann siehst du was für Angebote du bekommst

Gibt dafür Rechner im Internet - der Wertverlust ist relativ hoch.

Apache206
Fragesteller

Hättest du ggf. einen Link parat? Danke.

Apache206
Fragesteller
@MrMiles

mmmh Danke. Das Ergebnis von über 3000 Euro übersteigt das dreifache der Schätzung andere Nutzer. Wärst du (fiktiv) bei Kleinanzeigen bereit so eine hohe Summe zu bezahlen? Die Maße sind ja nicht Deckungsgleich mit den Küchenmaßen der Kaufinteressenten.