Gibt es noch rein private Kleinanzeigen im Internet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rotesand,

Shpock bietet oft passende Anzeigen -ohne Händleranzeigen- einfach mal ausprobieren !

https://www.shpock.com/de-de

Was ist Shpock?

Shpock ist eine Kleinanzeigen- und Marktplatzplattform, die Millionen private Käufer und Verkäufer in ganz Deutschland zusammenbringt - Berlin, München, Köln, Stuttgart, Mannheim, Hamburg und Frankfurt zählen zu den beliebtesten Städten für Secondhand-Shopping. Du kannst in verschiedenen Kategorien schöne Produkte finden - gebraucht & neu. Die Auswahl reicht von Elektronik, Kleidung und Accessoires, Angeboten für Babys & Kinder über Möbel fürs Wohnen & Garten bis hin zu speziellen Interessen wie Autos oder Immobilien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand
Fragesteller

Vielen Dank, das klingt gut und sieht auch so aus!

In der heutigen Zeit Lohnt sich es generell nicht mehr auf Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen ,Quoka und andere zu Inserieren. Meistens Inserieren dort Gewerbliche Anbieter und es macht auch keinen Spaß mehr dort zu stöbern. Am besten man sucht im Regionalen Bereich einfach Flohmärkte auf. auch Zwangsversteigerungen und Insolvenzauktionen sind sehr Ergiebig. Hin und wieder Versteigern auch Öffentliche Bereiche Gebrauchte Fahrzeuge die man vor der Versteigerung Besichtigen kann. Natürlich sind auch dort gewerblich interessiere dort und versuchen den Privaties mit hohen Preisen die Auktionen kaputt zu machen. Aber nicht alle Auktionen können sie finanziell bedienen so geht meistens bei den ersten Wagen die Luft aus. Und zum ende der Auktion hat man sehr große Chancen auch als Privatie ein Schnäppchen zu machen. Viele denken das man Schnäppchen im Internet machen kann ,die Zeiten sind vorbei. Regional aktiv werden und man hat mehr Chancen als im Internet. Mein Schönster einkauf war ein silberner Kerzenleuchter (groß) der Wog fast 11 Kg. Gekauft für 50€ ,später stellte sich heraus das er eine Gipsplatte im Standfuß hatte. Diese Herausgemacht ,wog er immer noch 9Kg aber war massiv aus 925er Sterling Silber Hergestellt.Bei ca. 600€ Pro Kg war das mein bisher schönster Erfolg.

rotesand
Fragesteller

Ja, das stimmt.

FLohmärkte besuche ich manchmal auch und vor allem Plattenbörsen (bin Plattensammler).

Silberfan  21.09.2019, 22:14
@rotesand

Bin eigentlich nicht sooo der Plattenfan ,aber Besitze 2 Fehlpressungen von den Beatels ,mal sehen wan ich die mal in einer Auktion anbiete.

Hallo rotesand,

ich denke nein. Bei allen Portalen mit einem einigermaßen umfangreichen Angebot und Reichweite wirst Du immer mehr oder weniger getarnte gewerbliche/priverbliche Inserenten finden.

Persönlich ist es mir im Grunde genommen auch egal. Ich setze mir ein Limit und basta.
Wenn ich mir die Preisvorstellungen mancher privater Inserenten ansehe, z.B. bei Autos, macht der Händler dagegen nicht mal eine schlechte Figur :-)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silberfan  21.09.2019, 22:16

Oftmals werden aber auch autos zu Utopischen Preisen angeboten oft weit über Schwacke ( Liste) ,da lohnt es sich nicht mal das Inserat anzusehen.

Yetanotherpage  22.09.2019, 10:49

In den eBay Kleinanzeigen sind Gewerbliche ja erlaubt. Laut AGB. Da müsste man jetzt ein Anbieter finden welcher keine gewerblichen Anzeigen erlaubt, da sollte die Rate der Priverblichen und Gewerblichen weitaus geringer sein.

(Mangels Interesses kenn ich persönlich keine)

Hmm.

Was für Kategorien interessieren Dich denn?

Wenn ich in den Ebay-Kleinanzeigen z.B. nach einem Auto suche, kann ich bei Anbietern nach "privat" und "gewerblich" filtern.

Ich wüßte außer den Ebay-Kleinanzeigen auch keinen Internet-Flohmarkt, der ähnlich umfangreich ist. Vielleicht ist "Quoka" von der Qualität der Anzeigen her ja besser, aber ich habe dort noch nie etwas gefunden, was ich gerade suchte.

rotesand
Fragesteller

Eigentlich alles; ich schaue immer wieder, was es im Stadtteil und Umgebung so gibt - ich sammle Zinn und Schallplatten, besuche gern Haushaltsauflösungen wegen kleiner Gegenstände und natürlich Musik, ansonsten lasse ich mich treiben.

Quoka, okay. Das kenne ich von so den ganz frühen Internetanfängen ca. 2001, wusste gar nicht dass das noch existiert. Aber Danke!

Silberfan  21.09.2019, 22:17
@rotesand

Früher gab es noch die Zeitschrift Sperrmüll ,da konnte man noch in ruhe stöbern.

Schau mal auf https://www.meinestadt.de/

Dort kannst du Kleinanzeigen aufgeben oder lesen. Du musst nur bei deiner Stadt schauen. :)

rotesand
Fragesteller

Klasse, danke!