Könnte dieses eBay Kleinanzeigen Angebot eventuell "vom Lastwagen gefallen" sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Haben Sie ihn telefonisch kontaktiert?

Ich persönlich bespreche so etwas auch lieber telefonisch (bzw. über einen Sprachchat), um mir ein besseres Bild des Käufers machen zu können.

Wenn Sie ihn telefonisch fragten, ob eine Abholung möglich sei, wie konnte er dieser Frage „ausweichen“? 
Fragten Sie ihn auch, ob eine Rechnung vorhanden sei?

Ich denke nicht, dass es sich um "vom Laster gefallene" Ware handelt, sondern um einen Betrug.

Er möchte keinen Schriftverkehr, weil damit alles belegt werden kann, falls es zur Anzeige kommt.

Eine Abholung ist nicht möglich, weil man dann ja sehen würde, dass es tatsächlich gar kein Produkt gibt, bzw. nicht das beschriebene.

Der Preis ist bewusst so günstig gewählt, damit sich auch ja viele Leute melden, die um ihr Geld betrogen werden können!

Ist immer möglich dass etwas vom Lastwagen gefallen ist...hatte auch 2 Käufe bei denen ich nach einigen Stunden plötzlich von Ebay gewarnt wurde dass der Verkäufer gewisse Aktionen hatte... (und dafür gesperrt wurde)...

Schon Punkt 4 alleine ist für mich ein klarer Anhaltspunkt für Betrug. Solche Leute wollen keinen handfesten, sichtbaren Schriftverkehr, sie wollen keine Spuren hinterlassen. Melden!

Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung!!

Das sagt eBay dazu

Alleine wenn ich auf deinen Link klicke, warnt mich Ebay schon das erste mal vor Betrug^^, lass die Finger davon

DarkBlueSkyy 05.07.2017, 15:32

das passiert standardmäßig immer bei erstbesuch, hat nix mit dem Angebot zu tun ;)

0

Wenn ich den Verkäufer nach Zahlungsmethoden fragen würde, würd bestimmt "Western Union" oder sowas kommen 🤣

Möglich wäre es, aber die können dann nur noch als 2. Wahl verkauft werden. 😉

Was möchtest Du wissen?