Weshalb wird mein eBay-Kleinanzeigen Konto jedesmal gelöscht, wenn ich versuche mein iPhone zu verkaufen?

5 Antworten

Aus irgend einem Grund wollen die Dich nicht auf ihrem Marktplatz. Verkauf Dein Handy einfach woanders, anstatt ständig neue Accounts zu eröffnen.

Davidlib
Fragesteller

...und wo ?

GanMar  26.02.2020, 13:51
@Davidlib

Kleinanzeige in der Zeitung? Aushang im Supermarkt? Second-Hand-Laden?

Dann wird wahrscheinlich deine Anzeige oder dein Name etc. gegen die AGB verstoßen.

Davidlib
Fragesteller

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen...In der Anzeige steht nur die Beschreibung des iPhones und bei Name bloß David...

Kugelflitz  26.02.2020, 13:52
@Davidlib

Schreib mir mal den Text, ich bin seit Jahren bei EK.

Vielleicht sind auch die Fotos nicht in Ordnung?

Davidlib
Fragesteller
@Kugelflitz

Apple iPhone 11 Pro Max mit 256Gb in Gold [Neu/versiegelt]

Beschreibung:

Hallo, verkaufe ein ungeöffnetes/versiegeltes iPhone 11 Pro Max mit 256gb in der Farbe Gold!
Das iPhone wurde vor einer Woche für 1399€ gekauft. Die Rechnung zum Kauf ist ebenfalls vorhanden.

ich akzeptiere nur eine Barzahlung bei Selbstabholung.
————————————————————————

Das war meine Anzeige. :/

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bilder nicht in Ordnung sind, da ich jedesmal neu aufgenommene verwendet habe...

Kugelflitz  26.02.2020, 14:07
@Davidlib

Jo, sowas kannste nicht als erste Anzeige einstellen, das ist ein Schutz gegen Betrug.

Außerdem kannst du es zurückgeben, wenn es vor einer Woche gekauft wurde.

Davidlib
Fragesteller
@Kugelflitz

Das war mir nicht bewusst...

Ich habe das iPhone mit einem Amazon Gutschein gekauft, den ich noch von Weihnachten übrig hatte...wenn ich es zurückgebe auf Amazon, dann wird mir der Betrag wieder auf ein Gutschein ausgezahlt. Habe dafür absolut keine Verwendung :D

Kugelflitz  26.02.2020, 16:57
@Davidlib

Afaik verfallen die Gutscheine aber nicht mal eben, also von daher würd ichs zurückgeben. Es bringt ja auch nichts, wenn du das Handy so oder so nicht loswirst, da sperren alle Plattformen und selbst im Supermarkt wird es wahrscheinlich abgehängt.

Ich würde auch mal bei Amazon anrufen und die Situation schildern, dann bekommst du es evt. auf ein hinterlegtes Konto gezahlt.

Nimm ein anderes Gerät (Handy, Notebook, PC) eine andere E-Mailadresse, anderer Nickname usw und melde dich damit neu an, damit die deine Daten nicht mehr erkennen können.

Davidlib
Fragesteller

Ich musste ja schon mehrere Accounts erstellen, mit neuen email Adressen...die Accounts wurden trotzdem allesamt gesperrt. Ich habe im Moment leider nur ein Gerät, welches ich verkaufen möchte. Habe mich auch nur deshalb bei eBay Kleinanzeigen angemeldet gehabt!
Aber Danke für den Tipp...vielleicht versuche ich es mal mit einem anderen Namen !

Booooman  26.02.2020, 14:08
@Davidlib

Kannst dich nicht auf einem Gerät von Freundin, Kumpel, Vater, Bruder etc anmelden?

Davidlib
Fragesteller
@Booooman

Ich könnte mich noch auf dem Gerät und das Kleinanzeigen Konto meiner Freundin anmelden, meinst du das hilft was...ist ja die selbe IP Adresse dann.

Booooman  26.02.2020, 14:17
@Davidlib

Die IP Adresse wird so viel ich weiss alle 24 Stunden erneuert. Ich weiss es aber nicht genau.
Viele Foren und sowas alles, haben aber auch interne (eigene) ID Adressen.. keine Ahnung ob das dann klappt.

Davidlib
Fragesteller
@Booooman

Ich werde das heute mal ausprobieren...Danke für den Tipp!

Hast du mal Mist gebaut bei ebay Kleinanzeigen?

Davidlib
Fragesteller

Absolut nicht, deshalb kann ich das Vorgehen auch nicht verstehen...