500 Blatt Kopiepapier ergeben einen 5cm hohen Papierstapel. Aus wie vielen Blättern besteht ein Stapel, der 3,5cm hoch ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500 Blatt * 3,5cm/5cm = 350 Blatt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
cleversunshine  07.11.2022, 14:29

Wie schnell man Leute mit Sternen locken kann...

Hausaufgaben sollen die lieben Kinder selber machen, sonst lernen sie nichts.

Farelius  07.11.2022, 14:37
@Maxi170703

Nur ist er nun kein Stück schlauer :-) Hätte er Dreisatz gegoogelt und sich 5 Minuten damit beschäftigt, hätte er das Prinzip gelernt.

Dreisatz, kennst und kannst du ihn?

5 cm ≙ 500 Seiten
als nächstes kann man
1 cm ≙ ? Seiten
oder
0,5 cm ≙ ? Seiten
ausrechnen. Und dann weiter zu
3,5 cm ≙ ?? Seiten.

ist die frage ernst gemeint?

wenn 500 Blatt 5 cm entsprechen, dann bedeutet das, dass ein blatt den 100sten teil eines Zentimeters ausmacht. also 100 Blatt wiederum einen Zentimeter. Wenn man da nicht selbst rauf kommt?

das nennt sich dreisatz!

lg, Anna

350, ich hab nachgezählt.