Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang hast du 2^0 = 1 Lagen. Nach dem ersten Falzen hast du 2^1 = 2 Lagen. Wieviele Lagen hast du nach 7 x Falzen? Multipliziere mit 0,05mm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Das gibt 2^7 = 128 Lagen.

Das macht dann eine Dicke des Papierstapels von 128 * 0,05mm = 6,4 mm

Stell dir das vor, wie du das Blatt faltest oder falte ein Blatt. Dann guck, wie viele Lagen Papier du nach den sieben Mal falten übereinander liegen hast und nimm die mal die Stärke des einzelnen Blattes.