49-Euro-Ticket wird als storniert angezeigt?

nutzer3070  11.05.2023, 16:44

Hey, ich habe auch das Problem und erreiche absolut niemanden vom Abocenter. Hast du dir ein neues Ticket gekauft, oder jmd erreicht?

Elulelu
Fragesteller

Hey, ich hab mir ein neues Ticket gekauft. Für das Ticket das storniert wurde, wurde aber auch nichts von meinem Konto eingezogen. (Habe also nur eins bezahlt)

9 Antworten

Wir reden alle von der DB Navigator App, richtig?

Bei mit hat sich viermal (!) das Mai Ticket selbst storniert. Mal am nächsten Tag, mal nach ein paar Tagen. Dann war der Monat Mai zu Ende. Das am 28.05. gekaufte Ticket war gültig bis zum Monatsende. Der selbe Spaß im Juni zweimal.

Insgesamt habe ich sieben Dtl. Tickets gekauft. Abgebucht wurde fünfmal. Erstattet haben sie bis heute einmal - ohne das ich reklamieren musste.

Da ich ja im Mai und Juni Bahn gefahren bin und fahre, fehlen also noch zwei Erstattungen, à 98€. Ich habe aktuell kein gültiges Ticket. Werde es für Juli mit einer anderen App versuchen.

Immerhin: Die Schaffner*innen haben immer kulant reagiert - und bisher musste ich nicht nachlösen oder Strafe zahlen.

Guten Morgen zusammen,
erstmal Danke für Eure Berichte - ich bin erleichtert, dass es anderen auch so geht / gegangen ist.

Ich habe gestern zum ersten Mal diesen Monat mein Dtl-Ticket genutzt, bin kontrolliert worden und habe es erst da im Zug aktualisieren wollen. STORNIERT - ich war sprachlos! Muss nun € 60 bezahlen ("reduziert sich auf € 7 wenn sie innerhalb von 7 Tagen nachweisen, dass Sie ein gültiges Ticket hatten") und habe für die Rückfahrt ein reguläres Papier(!)-Ticket am Automaten gekauft, da sich bis dahin in der App (Navigator) nichts geändert hat.
Der Schaffner auf der Rückfahrt meinte den extra-Ticketkauf könne ich mir sparen, es sei bekannt, dass es mit dem Ticket immer wieder Probleme gibt, aber DAS höre und sehe er nun zum ersten Mal.
Abgebucht ist, mit der Nummer, die auch auf dem Ticket steht, und es ist mein 8. Abo-Monat. Screenshot habe ich gestern Abend noch gemacht. Jetzt muss ich sehen, wo ich alles reklamieren kann - Eure Infos machen wenig Hoffnung.

Das selbe Problem hab ich auch.Nur das es bei mir 100 % ig abgebucht wurde.Im Mai hab ich es für nen halben Monat umsonst bezahlt.Für Juni habe ich sofort ein Screenshot gemacht...zum Glück denn am achten wurde es schon wieder storniert und ist verschwunden. Im Abbo Center erreicht man keinen weder per Email noch am Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elulelu
Fragesteller

Diesen Monat bei mir genauso!!

Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

jessysft  23.08.2023, 08:24

Wurde der Screenshot anerkannt? Oder galt das Ticket nicht mehr?

Hallo, ich habe das Problem gehabt, dass es s gebucht wurde und dann storniert wurde.
ich war heute bei der DB Information und dort wurde mir gesagt, dass in der Abbuchung von eurem Konto eine andere Auftragsnummer stehen kann- diese müsst ihr bei euch in der App eingeben, dann sollte es wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elulelu
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Das Problem ist, dass die Auftragsnummer (jedenfalls bei mir) auch nicht erkannt wurde.

wurde der Screenshot anerkannt? Hab nämlich Angst, dass es jetzt nicht mehr gilt