60 hz vs 144 hz gaming Warzone lohnt sich das?

8 Antworten

Wenn deine Hardware genug Power hat dann ja. Ich selbst merke den Unterschied von 60Hz auf 144Hz nicht so stark, obwohl ich direkten Vergleich habe aber das soll jede Person ja unterschiedlich wahrnehmen.

Andere sagen halt das sie ohne 144Hz nicht mehr können, daher musst du das selber ausprobieren.

Kauf dir ein 44Hz Monitor Online teste es und wenn es sich für dich lohnt behälst du das Teil, wenn nicht schick es zurück. Vielleicht kannst du auch Freunde fragen und es dort testen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

120Hz und darüber laufen schon merkbar flüssiger.

Verwendest du aktuell einen 44Hz Monitor? dann solltest du wirklich umsteigen, normalerweise sind 60Hz oder 75Hz die Norm.

Wenn deine Hardware in der Lage ist 144 FPS darzustellen, dann lohnt sich ein 144hz Monitor. Der Unterschied ist enorm, wenn du einmal auf 144 warst, kommt dir 60 ruckelig vor

Ich persönlich habe keinen 144Hz Monitor. Habe aber des öfteren gehört, dass der Sprung von 60Hz auf 120Hz (oder mehr) in etwa so stark bemerkbar sein soll wie der von 30 auf 60.