4:30 aufstehen um zur Schule zu fahren?
Hallo ihr Lieben :)
ich bin mitten im Schuljahr umgezogen, wodurch mein Schulweg sich sehr verlängert hat.
Normalerweise würde ich 6:45 aufstehen um zur Schule zu fahren.
Durch meinen neuen Wohnort muss ich aber schon 4:30 aufstehen. Es gibt noch eine andere Möglichkeit zur Schule zu kommen , wo ich aber eine Viertelstunde zu spät komme.
Meine mentale Gesundheit leidet sehr darunter. Ich hab immer schlechte Laune, bin traurig und sehr schnell gereizt. Auch körperlich ist die lange Fahrt sehr anstrengend. Ich bin immer müde, habe keine Kraft und werde andauerten Krank.
Gibt es eine Möglichkeit das auszuhandeln, so das es keine Konsequenzen hat?
Geht es hier um die Berufsschule oder eine normale Schule?
Weiterführende Schule
7 Antworten
Sprich mit deinen Lehrern darüber und schau, ob es nicht möglich ist die zweite Alterantive trotz der kleinen Verspätung zu nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit das auszuhandeln, so das es keine Konsequenzen hat?
Das würde mich wundern, denn dadurch würdest du eine Sonderbehandlung bekommen. Ich kenne genügend Leute die so zeitig aufstehen um rechtzeitig zur Arbeit zu erscheinen.
Ich stehe seit mehr als 30 Jahren um 4:30 Uhr auf und das hat meiner mentalen Gesundheit bisher nicht geschadet.
Was machst du denn später mal, wenn du jeden Morgen so früh aufstehen musst, um zum Job zu fahren?
Fragst du dann deinen Chef, ob du jeden Tag zu spät kommen darfst?
Nein, aber einen Job und die Arbeitsstelle sucht man sich selber aus, da muss man ebend suchen, wenn ma so probleme damit hat, oder wie du schon sagtest: man spricht mit dem Chef. Auch kann man später mehr oder weniger selber entscheiden wie nah man an der Arbeit wohnen will und mit nem Auto geht es auch wesentlich schneller als mit den Öffis.
Bisschen naiv bist du schon. Es ist nicht so einfach, einen Job zu finden der um die Ecke ist. Es möchte auch nicht jeder seine vertraute Umgebung verlassen und umziehen. Im Übrigen ist es dem Chef egal, wie du zur Arbeit kommst. Hauptsache du kommst pünktlich, sonst bist du ganz schnell arbeitslos.
Man kann aber die Schule wechseln.
Es kommt drauf an, wie und was man sucht. Und man kann ja auch eine Wohnung suchen, die näher ist, das ist in den meisten Fällen einfacher. Wer dafür nicht umziehen möchte, muss dann ebend früher aufstehen, muss man für sich entscheiden was schlimmer ist.
Schule wechseln ist auch nicht so einfach. Es gibt nicht überall zig Schulen, wo man sich die bessere einfach aussuchen kann. Bei mir gab es auch nur zwei, wobei meine schon die nähere war ( 60 minuten Fahrzeit mit den Öffis)
das wirst du mit der Schulleitung absprechen müssen. Allerdings wird diese dir ggf. sagen, dass du auch die Schule wechseln kannst. Möglicherweise weckst du sogar schlafende Hunde, weil du auf deiner Schule nur noch mit Gastschulantrag sein darfst.
Gibt es denn keine passende Schule dichter dran?
Doch aber ich befinde mich in einem Abschlussjahr und es wurde mir nicht empfohlen
Naja, dann hast du es ja in einem halben Jahr überstanden und Osterferien sind auch noch zwischendurch.
Jeder Mensch ist numal anders. Manche sind morgend Menschen und andere Morgenmuffel. Nur weil mein Freund zum Beispiel mit 4 Stunden Schlaf auskommt, muss das definitiv nicht auch für andere gelten.