Würde es was bringen, jeden Morgen nach dem Aufstehen eine Folge einer Serie zu schauen, um leichter aus dem Bett zu kommen?

3 Antworten

Ich würde es einfach mal versuchen. Am besten erstmal an Freien Tagen, dass du es austesten kannst.

Es ist schon möglich, dass du mehr Energie hast aus dem Bett zu kommen, wenn es etwas gibt auf das du dich freuen kannst.

Du kannst ja auch schauen, ob du noch etwas anderes als eine Folge einer Serie findest, wenn du die Gefahr der Mediensucht hast

Ich hätte noch eine bessere Idee,

Abends früh genug ins Bett und jeden Tag pünktlich aufstehen. Eine halbe Stunde Sport machen. Liegestütze, Situps, Dehnübungen...usw.

Hierdurch "weckt" man den Körper auf und braucht nicht gleich von Null auf hundert zu gehen. Der Kreislauf kommt in Schwung. Dann noch frühstücken, unter die Dusche und für den Tag fertig machen. Wenn du das Haus verlässt, fühlst du dich fit, sauber und wohl. So kommst du nicht gestresst in der Schule an und bist auch noch hellwach und belastbar.

Das funktioniert auch wunderbar im Berufsleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RiaLee  20.02.2020, 11:03

Der Knackpunkt scheint ja nur leider eben besagtes "pünktlich aufstehen" zu sein. Und das ist leider etwas, was man nicht allein mit früher ins Bett gehen bekämpfen kann.

Sport am Morgen kann helfen, den Mangel an morgendlicher Energie auszugleichen, damit man besser in den Arbeits- oder Schultag starten kann. Es hilft aber eher weniger bei dem Problem, das bereits davor entsteht - dem Aufstehen.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, in noch sehr müdem Zustand eine Serie genießen zu können.

Was ich manchmal mache: Ich programmiere meinen Fernseher, dass er in der Früh automatisch die Nachrichten einschaltet, und lege die Fernbedienung wo hin, wo ich sie vom Bett aus nicht erreiche. Somit wache ich auf, bin gezwungen aufzustehen, und wenn man mal aus dem Bett raus ist, ist der schlimmste Teil schon erledigt.

PS: Gutes Deutsch!