Würdet ihr film/Serie trotz spoiler trotzdem schauen?

3 Antworten

Je nach Serie/Film vielleicht nicht direkt aber später würde ich die Serie schon schauen, man weiß zwar was passiert aber ggf. nicht wie es dazu kam und so hat man dann doch noch die Überraschung das man sieht wie es zb. passiert oder wie die anderen es Erfahren oder ähnliches.

Ich wurde bei mache Filme/Serien/Bücher auch gespoilert und war deswegen traurig/wütend/enttäuscht aber ich habe mir dennoch nicht die freude daran nehmen lassen.

Mag solche Leute nicht die mit absicht Spoilern um andere zu ärgern bzw anzugeben das man etwas als erstes erfahren hatte.

Und manche Seiten machen in den News Seiten ganz groß, wenn etwas in einem Film/einer Folge der Serie passierte und nennen dann auch noch die Namen denen es passiert und zeigen ggf. auch Bilder der Person, das finde ich auch sehr nervig und auch böswillig, weil denen bewusst sein sollte das es gerade bevor man das sehen kann bzw alle die möglichkeiten hatte es zu sehen, es so erfahren ohne die möglichkeit das zu verhindern das man ungewolltest erfährt.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist das manchmal schade, aber einen guten Film bzw. eine gute Serie lasse ich mir deshalb nicht entgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Abgesehen von wenigen Ausnahmen machen mir Spoiler wenig bis gar nichts aus. Wenn ich nur am Ausgang einer Handlung interessiert bin kann ich ja einen Satz lesen und wäre befriedigt. Eine Geschichte lebt vom Zustandekommen von Ereignissen, von der Atmosphäre und den Beweggründen der Protagonisten, was denselben Ausgang oft völlig anders rüberkommen lässt.