Was bringt es eine Serie oder Film zu gucken wenn man schon gespoilert wurde?

3 Antworten

hm... wieso fragst du? Hat dir etwa jemand verraten, dass bei "Titanic" am Ende das Schiff unter geht?

Merkste was? im Grunde wusste jeder, dass das Schiff unter gehen wird. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Der Film besteht aus sehr viel mehr als nur dem Ende. Die Dialoge, die ganze Geschichte, etc etc. Nur weil man eine Information hat heisst das nicht, dass es keinen Sinn macht den Film anzuschauen. Dann würde man sich einen Filme den man schon kennt nicht mehr ansehen, macht man aber in der Regel trotzdem. Gerade seine Lieblingsfilme die man schon kennt, vielleicht sogar schon den ein oder anderen Dialog bereits auswendig kennt schaut man ja trotzdem.
So ein Spoiler ist also kein Grund einen Film nicht anzuschauen.

Also auch wenn man wissen würde was das one piece ist?

Wie die Japaner sagen...

Das Ergebnis is unbedeutend...der Weg ist es der zählt ^^

auch wenn man schon weiß, was passiert, ist die handlung deswegen doch nicht schlechter. ich schau/lese auch sachen mehrmals. selbst sachen, die den totalen plottwist haben. da achte ich dann gern nochmal auf die anzeichen dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie