Wie kann man bestimmte Sachen vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest dir immer wieder ein, dass das nicht stimmt. das du das gar nicht gesehen hast, oder dass der spoiler irgendwie ein fake war. irgendwann kommt der moment an dem du dir wirklich nicht mehr sicher bist ob du es gesehen hast und dann kannst du es langsam vergessen. dauert ca 2-3 wochen.

das ist ganz einfach du gehst zu einem psychologischen Berater, brauchst nicht zum psychologen oder psychotherapeut zu gehen, ist auch eine kostenfrage oder du gehst zu einem lebensberater, einem guten und laesst dir einen ANKER setzen, einen Anker auf das betreffende ereignis. das heisst wann immer ich beispielsweise ein wort sage macht es bei dir klick und du erinnerst dich, so wie es wohl jetzt ist, dann aendere ich die situation und setze einen neuen anker und verbinde dann beide anker ist ganz einfach

Grundsätzlich vergisst ein Gehirn bei einem gesunden Menschen nichts und niemals... Du kannst das Ereignis bearbeiten und verarbeiten. Mit der Zeit hat es seine Bedeutung für Dein Leben verloren.