Frühes Aufstehen
Bei mir kommt der Bus um 7:07 Uhr also muss ich so 6:30 Uhr Aufstehen die Schule beginnt aber erst um 7:55 Uhr also sind wir immer 30 Minuten vor Schulbeginn in der Schule der Bus könnte ja eigentlich etwas später kommen
9 Antworten
Ein Bus ist halt kein Elterntaxi.
Ich kenne nicht deine Busplanung an deinem anonymen Ort. Allgemein werden Schulbusfahrzeiten mit Schulbeginnzeiten so abgestimmt, dass die Busse mehrere Schulen anfahren können. Eine Schule startet 7:30, die nächste 7:45, die nächste 8:00 usw.
Dadurch können die Busse besser genutzt werden.
Ist zwar für dich aktuell nicht so toll aber daran gewöhnt man sich. Im Herbst/Winter ist das zwar nicht so schön aber im Frühling/Sommer ist es schön mehr draußen zu sein.
Vielleicht könnte man in der Schule fragen ob eine möglichkeit besteht das man in der kalten Jahreszeit drinnen warten darf.
Ich musste früher fast über eine Stunde zur Berufsschule fahren und da noch 1x umsteigen und dann war ich auch fast eine halbe Stunde zu früh da, weil die Busverbindungen es nicht anders möglich machte. Fand das zwar auch nicht so toll aber so muss es nunmal sein, weil es anders nicht ging.
Wenn du irgendwo wohnst, wo es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist es halt so. Wichtig ist das Busmodell. Für manche würde ich Stunden warten.
Ich stehe jeden Tag um 4:30 bis 5 auf, ich liebe es obwohl mein Bus erst um 7:30 kommt
Ja aber er muss nicht 40 Minuten früher kommen andere Busse schaffen es ja auch