Um wie viel Uhr habt ihr Schulbeginn?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich finde es ok 43%
Ich finde es zu früh 35%
Mir ist es egal 13%
Ich finde es zu spät 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schulbeginn, den ich favorisiere, den hast Du nicht in der Auswahl. Hätte ich zu entscheiden, gäbe es keinen einheitlichen Schulbeginn.

  1. Sollte jeder individuell entscheiden können, ob er überhaupt in die Schule geht.
  2. Folgt daraus, dass jeder frei entscheidet, wann er in die Schule geht. Das muss nicht jeden Tag zur gleichen Zeit geschehen
  3. Die logische Konsequenz aus erstens und zweitens ist, dass jeder selbst darüber entscheidet, was er lernt und wen er dabei um Unterstützung bittet.

Gruß Matti

Kuhlmann26  21.08.2022, 13:37

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich finde es ok

Ich hatte immer um 8:15 Uhr, was ich im Nachhinein als eher spät klassifizieren würde.

In der Oberstufe hatten wir an manchen Tagen "die nullte Stunde", also eine Unterrichtsstunde vor 8:15 Uhr. Diese begann um 7:25 Uhr. Meistens waren da die meisten Schüler und auch Lehrer noch im Tiefschlaf.

Ich finde es ok

Schule fängt bei mir um 7:45 Uhr an. Das ist natürlich ziemlich früh und ich stehe auch normalerweise nicht so früh auf, allerdings fände ich es noch schlimmer, wenn die Schule mitten am Tag liegt, sodass man noch bis nachmittags lange in der Schule sitzt und garnichts mehr vom Tag hat.

Ich finde es ok

Mein erster Block beginnt 07:30 Uhr, von daher wäre ich sehr froh darüber, später Schulbeginn zu haben :) Um 8 Uhr würde mir persönlich aber reichen, also noch später müsste es nicht sein.

Ich finde es ok

Bei mir beginnt die Schule immer um 7:40 Uhr. Ich finde es nicht so schlimm, dass die Schule früh beginnt, sonder es stört mich, dass ich manchmal bis 15:00 Uhr in der Schule bin. Da ich mit dem Bus fahre, bin ich erst so gegen 16:30 Uhr zu Hause.

VG

Kassio