Würdet ihr lieber wollen dass die Schule um 9 Uhr oder später beginnt oder um 8 Uhr spätestens?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

-8 Uhr 86%
9+ Uhr 14%

9 Antworten

Für Grundschüler um 8 Uhr Schulanfang und für die weiterführende Schule wäre 9 Uhr angebracht.

-8 Uhr

Ich finde, dass man ganz normal um 8 Uhr beginnt, jedoch aber um 12 oder 13 Uhr Schulschluss haben sollte, 4 oder 5 Schulstunden am Tag reichen völlig

6-8 Schulstunden sind einfach viel zu viel, jedenfalls ist es für mich so

-8 Uhr

Das war eigentlich schon immer so, auch bei mir in der Grundschule schon. Mein derzeitiger Schultag beginnt zur ersten Stunde um 07:55 Uhr und endet mal schon um 13 Uhr, mal auch erst um 16:30 Uhr, hab auch mal erst um 11:45 Uhr Schule, dafür dann aber bis 17:45 Uhr. Ich finde, man sollte auch anhand der Zeiten auf das Berufsleben vorbereitet werden und daher denke ich mal, ist ab 8 Uhr Unterricht zu haben völlig okay. :)

-8 Uhr

Wenn die Schule erst um 9 Uhr+ anfängt würde ich im Winter erst im Dunkel nach Hause kommen

-8 Uhr

🦈

Würdet ihr lieber wollen dass die Schule um 9 Uhr oder später beginnt oder um 8 Uhr spätestens?

Umso früher sie endet, umso mehr hat man vom ((Nach)Mit)Tag.