Findet ihr,dass die Schule viel zu früh anfängt?

( muss um 5:30 aus dem Bett sein.Um 7:30 beginnt bei mir die Schule 🏫)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich fände es gut wenn die Schule 8:30-9:00 Uhr anfängt bei uns geht es auch 7:35 los und das ist echt früh :(

LG❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag

Ich fände 8:30 fair! Immerhin haben auch viele Erwachsene inzwischen Gleitzeit und fangen erst gegen 9:00 an.

Problematisch ist halt, dass der Unterricht häufig sehr lange geht und sich dadurch auch weiter verschiebt. Statt 15:30 ist es dann auch 16:00! Deshalb fände ich noch später auch wieder schlecht! Bis 16:30 will man auch nicht in der Schule sein.

Ja

Musste immer um 7, 00 Uhr aufstehen. Fand Ich ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bei mir beginnt die Schule erst 8:10Uhr. Daher muss ich erst um 7 Aufstehen was voll okay ist.

Dafür haben wir aber auch entsprechend länger Unterricht:

Montag: 15:00Uhr

Dienstag: 16:35Uhr

Mittwoch: 15:00Uhr

Donnerstag: 16:35 Uhr

Freitag: 14:00Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndromedaMMXX  21.07.2023, 09:47

Unentgeltlich würde ich mich unter solchen Bedingungen nicht ausbeuten lassen.

Nein

Hey!

Nein, bei uns fängt die Schule erst um 08:30 Uhr an, und ich finde es nicht früh. Im Gegenteil: ich fände es viel besser, würde die Schule viel früher beginnen. Ich kann nämlich morgens deutlich besser lernen.

Da man aber die Schulzeiten nicht ändern kann, mache ich es einfach so, dass ich um ca 04:00 Uhr aufstehe, etwas Sport mache, mich dann fertig mache (duschen etc) bis um 05:00 Uhr und dann ca drei Stunden lang Hausaufgaben mache. Wir bekommen nämlich in der Schule sehr viele Hausaufgaben auf, die man kaum alle schaffen kann. Um ca 08:10 Uhr gehe ich dann zur Schule.

Würde die Schule früher anfangen, hätte ich Nachmittags deutlich mehr Zeit und könnte da dann meine Hausaufgaben machen.

Ganz liebe Grüße