schule abbrechen oder weitermachen? und wenn abbrechen welche möglichkeiten würde es geben?
ich bin in der 12 klasse abschluss jahr. Mir geht es jetzt schon seit jahren mental nicht gut und wurde auch schon diagnostiziert (was ich nicht ins internet stellen möchte) ich schaffe es mental einfach nicht in die schule zu gehen und zu lernen da privat vieles passiert ist und auch schule stressiger wird. meine schule hat daraufhin mir online unterricht angeboten was ich seit heute mache. aber auch das ist anstrengender als präsenz dabei zu seien. Wenn ich mich je entscheide, ich bin mir brutal unsicher, abzubrechen was könnte ich dann machen. FSJ? Praktikum minijob? habt ihr da ideen
3 Antworten
Du solltest sie auf jeden Fall weitermachen.
Suche Dir eine Therapie wenn möglich.
Dein Schulabschluss ist zu wichtig, als dass Du ihn jetzt abbrichst. Das bereust Du später massiv.
ich bin seit 3 jahren in einer wg + therapie. aber irgendwie hilft das alles nichts. aber werde sie wahrscheinlich weiter machen
Wenn du abbrichst und dann anfängst zu jobben denk ich nicht das es zur Besserung deiner Mentaler Psyche beiträgt.
Mir ging es letzten Jahr genauso wie es dir gerade geht. Ich war in Klasse 12 und total überfordert. Zu gehen war das beste, was ich machen konnte. Ich mache jetzt eine Ausbildung und bin sehr glücklich. Das gleiche kann ich dir ebenfalls empfehlen.