Schulwechsel ohne Umzug?

2 Antworten

Das geht generell, man muss jedoch einen Antrag auf Schulbezirkwechsel stellen - der wird in der Regel auch formlos genehmigt, sofern die Klassen an der Schule, auf die du gern gehen würdest, nicht überfüllt sind. Allerdings ist ein Schulwechsel vielleicht nicht das Wahre - es wäre wohl besser, erstmal mit einem Arzt, Psychologen usw. die Ursache für deine Probleme zu finden und denen dann habhaft zu werden. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag bei der Schule nach, auf die du wechseln möchtest, ob die dich aufnehmen würden.