Umzug=Schulwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. Z. T. gibt's Sonderregelungen. Weil so wie ich es verstanden habe, ist eine Grundvoraussetzung, dass dich das Bundesland wo du wohnst von der Schulpflicht befreit, damit du außerhalb des Bundeslands (inkl. Nachbarstaaten) zur Schule kannst - wenn nicht dort irgendwelche Regelungen dem entgegensprechen. Deswegen letzteres zuerst klären.

Bitte selbst bei den Schulämtern informieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dimi1812009
Fragesteller

Also ich bin am Gymnasium in Niedersachsen und gehe auch da zur Schule ziehe aber nächstes Jahr nach Nrw um habe aber immer noch die Möglichkeit da zur Schule zu gehen.

Ne, kenne jemanden der wohnt in Hessen hat Schule und nrw und macht sein Hobby in Baden Württemberg