4 jahre falschen stromzähler und niemand hilft wirklich sondern urteilen nur warum?
Habe genug informationen die ich im internet recherchieren konnte die gestellte frage hat sich damit erübrigt danke an die die mir geholfen haben aber viele helfen nicht wirklich sondern urteilen nur warum ist das so?
Mfg
Ich kann nicht nachvollziehen warum du vier Jahre lang dich nicht darum gekümmert hast du hättest doch sehen müssen dass du Strom verbrauchst?
Habe seit meinem einzug nie darauf geachtet
Wieviel Abschlag hast du denn immer bezahlt?
Wie meinst du?
Hast du einen Vertrag mit einem Lieferanten?
Meine hausverwaltung hat ein bild davon gemacht von dem letzten stand das sie den strom angeben kann das da jmd eingezogen ist dachte erst da sie es anmeldet das es automatsch läuf
4 Antworten
Dann täte ich die Staatsanwaltschaft einbinden wegen Strom-Diebstahl.
Merke, Stromverbrauch verjährt nicht.
Nach 4 Jahren kriegst du Muffensausen, obwohl du mit vollem Wissen Strom genutzt, aber nicht bezahlt hast.
Beim Auszug wird die Zählerverwechslung bekannt. Der Geschädigte wird darüber informiert, da derjenige auch einen falschen Zähler hat. Demnach wird sein Vertrag automatisch gekündigt, er wird beim Netzbetreiber nachforschen, wo sein Geld geblieben ist und er wird es sich (notfalls) gerichtlich einfordern.
Wenn's gut kommt, dann sieht derjenige von einer Anzeige ab, denn keiner kann nach 4 Jahren ohne Zahlungen behaupten, dass er nichts davon wusste.
Wahrscheinlich hat die Hausverwaltung das irgendwie für dich erledigt, und wahrscheinlich hast du innerhalb deiner Warmmiete Stromkosten bezahlt, ohne das zu merken.
Man kann nicht 4 Jahre keinen Strom bezahlen.
Der Versorger hätte dir den Strom längst abgestellt.
Ja und das hab ich mich auch gefragt strom steht nicht drinne im vertrag aber so wie dus sagst hätten die mir den doch schon längst abgestellt
Wie kannst du 4 Jahre lang nichts für Strom bezahlt haben ohne das zu merken? Das ist doch ein schlechter Witz?! Wenn bisher der Vermieter (oder wer auch immer) für deinen Strom bezahlt hat und das jetzt bei deinem Auszug raus kommt wird man natürlich die entsprechenden Beträge von dir einfordern. Da können schon mal gut und gerne 5000€ zusammen kommen. Ob das für 4 Jahre rückwirkend rechtens ist kann dir hier wahrscheinlich keiner seriös beantworten weil uns dazu einige Informationen fehlen.
Natürlich ist das rechtens. Der Verbrauch ist ja da. Der Stromverbrauch kann nicht verjähren. Nur eine Rechnung, aber da es diese nie für den tatsächlichen Verbraucher gegeben hat, kann auch nichts verjähren. Der Geschädigte, wer auch immer den Strom bezahlt hat, kann die Kosten auch nach 10 Jahren fordern, wenn man die Zählerverwechslung nachweisen kann und das ist kein Problem.
Wenn es gut kommt. Wenn es schlecht kommt, dann hast du noch ne Anzeige am Hals.
Habe ja nie darauf geachtet seit meinem einzug und trotzdem kann mir das passieren?
Von einer Person die in eine Wohnung zieht und dort selbstständig wohnt kann man auch erwarten, dass sie weiß, dass man den eigenen Stromverbrauch bezahlen muss. Wenn du "nicht drauf geachtet hast", bedeutet das ja offensichtlich, dass du so viel Geld zur Verfügung hast, dass dir +/- 100€ im Monat nicht auffallen. Von daher wirst du auch kein Problem haben die 5000€ nachzubezahlen. Außerdem hast du so oder so über die Jahre hinweg dieses ganze Geld eingespart, du hast ja eine Leistung dafür in Anspruch genommen.
Also popo karte gezogen