4 Jahre ein Handy , wechseln?

11 Antworten

Finde es sogar gut sein noch funktionierendes Handy nach nicht alle 12 bis 26-Monate gegen ein neues vielleicht auch etwas teureres zu tauschen wenn das Handy nach wenigen Monaten einen Nachfolger bekommt.

Ein Handy - gerade ab 550€ Aufwärts kann man meiner Meinung nach auch gute 4 bis 4,5 Jahre nutzen.

Die Zeit ist nicht ausschlaggebend finde ich. Das Telefon wird getauscht wenn es seine Funktion nicht mehr erfüllt (sei es mangels Software-Updates, Hardware-Mängel, oder anderes).

also mein nokia wird bestimmt schon gut 15 Jahre benutzt nicht unbedingt von mir,

ähm ja

ich brauch halt nur mp3 und tel, und bei dem teil gibts keine spider app

Wenn du mit der Leistung oder den Funktionen des alten Gerätes unzufrieden bist, kannst du da durchaus wechseln. Sonst, wenn theoretisch alles noch passt und du nur etwas neues willst, um etwas neues zu haben: Nicht unbedingt nötig

Meiner Meinung nach ist das zu früh (außer man hat sich damals ein günstiges gekauft). Die meisten teureren 4 Jahre alten Smartphones werden ohne Einschränkungen 10 Jahre lang funktionieren, mit Akkutausch.