Findet ihr das zu früh nach 3 Jahren sich ein neues Handy zu holen?

14 Antworten

Wenn das ältere noch problemlos funktioniert, gibt es für mich keinen Grund ein neues zu kaufen. Wenn es aussieht wie nach dem Krieg und/oder sehr langsam ist, ist es natürlich OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, finde ich realtiv normal. kommt halt immer drauf an was man sich für ein gerät kauft. wenn man sich immer was neues aktuelles holt, dann kann man des auch mal 5 jahre nutzen. ich kauf mir meistens 1-2 jahre alte b-ware. da is nach 3 jahren normal sich was neues zu holen

ich habe mein Billighandy für 30 euro schon 5 Jahre

Eigentlich nicht, denn Handys entwickeln sich heute schneller weiter als früher, vor allem was Leistung angeht. Ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein neues gekauft, hatte mein altes 1 3/4 Jahr lang. Es funktioniert aber noch ohne Probleme.

Ja, ist ziemlich normal. Das Altgerät kann man auf Plattformen wie Rebuy zu Geld machen .