Gebrauchtes Handy oder neues kaufen?

6 Antworten

Kommt auf dein Budget und den Zustand des gebrauchten Geräts an.

Ich rate zum Neukauf, solange man sich das auch wirklich leisten kann. Gebraucht/Refurbished ist nichts schlechtes, ich selber habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Kauf lieber neu, bei gebrauchten hast du meistens Probleme mit dem Akku.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

kommt drauf an wie viel Geld man ausgeben will. Aber grundsätzlich würde ich zu neuen Geräten raten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich kaufe immer neu, bietet sich mit meinen Verträgen an.

Aber bekommst inzwischen auf Seiten wie BackMarket sehr gut Modelle mit Garantie für wenig Geld.

Neu, hat man länger was von und man geht nicht das Risiko irgendwelcher Mängel ein.