HANDYKAUF RAT! PLS?

2 Antworten

Klingt so als wenn du sowas brauchst:

https://www.catphones.com/de-de/

Die gibt es bestimmt auch gebraucht.

Ich kenne einen der schon das zweite Handy von denen hat und er war immer zufrieden. Er ist viel draußen unterwegs, macht Hausbau und co..

Bei gebraucht musst aufpassen, dass du kein ausländisches Model bekommst. Das kann dann immer mit Empfang und Updates Probleme machen.

SturdyTec  10.01.2024, 20:18
Klingt so als wenn du sowas brauchst:

Daran zweifle ich ganz stark.

Dieses Cat Handy ist wirklich nicht gut. Kamera, Prozessor und vor allem Display ist wirklich unterirdisch schlecht. Es gibt unzählige Handys die deutlich besser sind.

tommgrinn  11.01.2024, 16:09
@SturdyTec
Es gibt unzählige Handys die deutlich besser sind.

Warum stellst du dann die Frage, wenn du schon weißt welche alle besser im Sinne von haltbar sind?

Kamera, Prozessor und vor allem Display ist wirklich unterirdisch schlecht.

Was nützt dir das, wenn sie immer kaputt gehen? Dann kannst du ja einfach weiterhin alle paar Monate ein neues oder gebrauchtes Handy kaufen. Aber ich dachte dir ginge das zu sehr ins Geld?

Fazit: Du brauchst also kein empfindliched High-End Handy sondern etwas, was deinen Alltag in jeglicher Situation durch hält = Outdoor-Handy. Ist zumindest das logische Fazit was ich aus deinen Aussagen heraus ziehe.

SturdyTec  11.01.2024, 17:09
@tommgrinn
Warum stellst du dann die Frage, wenn du schon weißt welche alle besser im Sinne von haltbar sind?

Ich habe keine Frage gestellt sondern nur Antworten bzw. Fakten kommentiert.

Was nützt dir das, wenn sie immer kaputt gehen?

Absoluter quatsch. Ein aktuelles Samsung, Apple oder Google Gerät hält Softwareseitig bis zu 7 Jahre lang. (Softwaresupport) Hardwareseitig halten sie auch ewig wenn man drauf aufpasst und guten Schutz wie z.B. eine Hülle verwendet. Nach 3-4 Jahren kann/sollte man aber natürlich mal den Akku austauschen, denn dieser verschlechtert sich nach einer Zeit. Das ist aber bei jedem Handy so. Von der Haltbarkeit her sollte dieses Cat Handy nicht grade "gut" abschneiden, denn es wiegt 268g was für ein Handy extrem schwer ist. Das große Problem bei so schweren Handys ist dass wenn es z.B. ungewollt runterfällt, geht es eventuell leichter kaputt als leichtere Handys.

Dann kannst du ja einfach weiterhin alle paar Monate ein neues oder gebrauchtes Handy kaufen. Aber ich dachte dir ginge das zu sehr ins Geld?

So ein sinnloser quatsch. Ein aktuelles Handy hält bei guter Pflege Jahre lang. Dieses Cat Handy tut das eher nicht, weil der Softwaresupport extrem schlecht ist. Keine Android Updates und vor allem keine Sicherheitsupdates. Sehr kritisch.

Fazit: Du brauchst also kein empfindliched High-End Handy sondern etwas, was deinen Alltag in jeglicher Situation durch hält

Altuelle high end Handys sind nicht empfindlich, zumindest nicht empfindlicher als dieser Cat mist. Warum das so ist habe ich dir bereits oben erklärt :>

Ist zumindest das logische Fazit was ich aus deinen Aussagen heraus ziehe.

Nein, das ist alles andere als ein logisches Fazit, denn dein Fazit basiert auf Aussagen die einfach falsch sind. Diese Cat Handys sind Hardwaretechnisch einfach unglaublich schlecht. Display, Prozessor und Kamera - extremer trash.

Die kleinen Vorteile die das Handy hat (z.B. besser Wassergeschützt laut der IP Zertifizierung) sind es ganz klar nicht wert.

tommgrinn  11.01.2024, 18:09
@SturdyTec
Ich habe keine Frage gestellt sondern nur Antworten bzw. Fakten kommentiert.

Tut mir leid, ich habe dich mit dem Fragesteller verwechselt. Aber perfekt, dann kannst du ihm ja viele Handy-Modelle vorschlagen. 👍

Absoluter quatsch. Ein aktuelles Samsung, Apple oder Google Gerät hält Softwareseitig bis zu 7 Jahre lang. (Softwaresupport) Hardwareseitig halten sie auch ewig wenn man drauf aufpasst und guten Schutz wie z.B. eine Hülle verwendet.Nach 3-4 Jahren kann/sollte man aber natürlich mal den Akku austauschen, denn dieser verschlechtert sich nach einer Zeit. Das ist aber bei jedem Handy so.

Das gilt vielleicht für dich aber eben für den Fragesteller offensichtlich nicht. Da ist halt jeder anders. Zudem hat er auch noch explizit deine Vorschläge schon in der Frage abgelehnt.

Von der Haltbarkeit her sollte dieses Cat Handy nicht grade "gut" abschneiden, denn es wiegt 268g was für ein Handy extrem schwer ist. Das große Problem bei so schweren Handys ist dass wenn es z.B. ungewollt runterfällt, geht es eventuell leichter kaputt als leichtere Handys.

"Sollte" ist kein Erfahrungswert. Ich habe es in live erlebt und mein Kollege konnte an Beispielen glaubhaft vermitteln, was das Handy alles schon überlebt hat. Auch dein Beispiel ergibt wenig Sinn. Ein Auto und ein Panzer krachen mit gleicher Geschwindigkeit gegeneinander oder gegen eine Mauer... du siehst, Gewicht allein ist kein Beleg für Empfindlichkeit.

So ein sinnloser quatsch. Ein aktuelles Handy hält bei guter Pflege Jahre lang.

Hast du die Fragestellung gelesen und verstanden? Bitte versetze dich in die Situation des Fragestellers und gehe nicht von dir aus.

Dieses Cat Handy tut das eher nicht, weil der Softwaresupport extrem schlecht ist. Keine Android Updates und vor allem keine Sicherheitsupdates. Sehr kritisch.

5 Jahre steht hier, das widerspricht deiner Aussage. https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-CAT-S75-Android-Smartphone-Satellitenkommunikation-35233845.html

Altuelle high end Handys sind nicht empfindlich, zumindest nicht empfindlicher als dieser Cat mist. Warum das so ist habe ich dir bereits oben erklärt :>

Dass deine Erklärung mehr als fragwürdig ist, habe ich dir bereits erklärt.

Nein, das ist alles andere als ein logisches Fazit, denn dein Fazit basiert auf Aussagen die einfach falsch sind.

Dann solltest du beim Fragesteller nachfragen und das eventuell richtit stellen, denn es beruht auf der Fragestellung.

Diese Cat Handys sind Hardwaretechnisch einfach unglaublich schlecht. Display, Prozessor und Kamera - extremer trash.

Sie sind nicht High-End aber was nützt dir ein kaputtes High-End siehe Fragestellung?

Die kleinen Vorteile die das Handy hat (z.B. besser Wassergeschützt laut der IP Zertifizierung) sind es ganz klar nicht wert.

Es hat noch mehr Features, lies deren Website.

SturdyTec  11.01.2024, 18:56
@tommgrinn
Das gilt vielleicht für dich aber eben für den Fragesteller offensichtlich nicht. Da ist halt jeder anders.

Nein, das gilt sicherlich nicht nur für mich. Das sind allgemeine Fakten. Wenn die Handys vom Fragesteller so oft kaputt gehen liegt es nicht an den Handys sondern wenn ich ehrlich bin wohl eher am Fragesteller. Externer Schutz für das Handy (z.B. Hülle und screen protector) ist sehr wichtig. Das macht das meiste aus.

 Zudem hat er auch noch explizit deine Vorschläge schon in der Frage abgelehnt.

Wo genau? Ich kann keine explizite "Ablehnung" finden, da ich bis jetzt nicht mal einen Kommentar zur Fragestellung geschrieben habe 🤔

"Sollte" ist kein Erfahrungswert. Ich habe es in live erlebt und mein Kollege konnte an Beispielen glaubhaft vermitteln, was das Handy alles schon überlebt hat. Auch dein Beispiel ergibt wenig Sinn. Ein Auto und ein Panzer krachen mit gleicher Geschwindigkeit gegeneinander oder gegen eine Mauer... du siehst, Gewicht allein ist kein Beleg für Empfindlichkeit.

ich brauche dafür keine Erfahrungswerte, habe sie aber trotzdem. Es ist faktisch so dass leichtere Handys einen Vorteil bezüglich der Bruchsicherheit haben im vergleich zu deutlich schwereren Handys.

Ein Auto und ein Panzer krachen mit gleicher Geschwindigkeit gegeneinander oder gegen eine Mauer... du siehst, Gewicht allein ist kein Beleg für Empfindlichkeit.

Dein Beispiel ist kein gutes Beispiel. Ein Panzer und ein Auto haben eine ganz andere Bauweise und Anwendungszweck (Panzer und Auto unterscheiden sich sehr dolle) . Bei Handys ist es nämlich so dass fast jedes Displayglas von einem einzigen Hersteller kommt-----> Corning. Auch das Cat Handy hat genau so wie fast jedes andere Handy auch Gorilla Glas (von Corning). Dein Beispiel ergibt daher überhaupt keinen Sinn. Jedes Handy hat Displaytechnisch fast die gleichen "Vorteile" bezüglich der Bruchsicherheit weil sie ähnliches Glas verbaut haben. Es ist FAKTISCH so dass deutlich schwerere Handys im vergleich zu leichteren Handys einen Nachteil haben bezüglich der Bruchsicherheit. Mehr Masse=das Display muss mehr Gewicht "abfangen" wenn es runterfällt.

Hast du die Fragestellung gelesen und verstanden? Bitte versetze dich in die Situation des Fragestellers und gehe nicht von dir aus.

Ja habe ich. Aber ein Handy ist nun mal ein Handy. Ich habe dir bereits erklärt dass diese Cat Handys keinen entscheidenden Vorteil haben bezüglich der Bruchsicherheit im vergleich zu anderen Marken wie Googe oder Samsung. Das Cat Handy hat sogar noch einen sehr starken Nachteil.

5 Jahre steht hier, das widerspricht deiner Aussage. https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-CAT-S75-Android-Smartphone-Satellitenkommunikation-35233845.html

Ich habe unter anderen hier was ganz anderes gelesen: https://www.notebookcheck.com/Testfazit-zum-Cat-S75-Mehr-Entwicklung-bei-den-Outdoor-Smartphones-waere-wuenschenswert.716543.0.html#:~:text=Sicherheits%2DUpdates%20gibt%20es%20f%C3%BCr,veraltete%20Sicherheitspatches%20vom%20Februar%202023.

ja, die "Update Garantie" ist da. Diese bringt aber nichts wenn die Updates nicht zeitnahe kommen wenn Google eine neue Android Version rausbringt. Außerdem kritisiere ich nicht mal nur das, sondern viel Entscheidender sind die Sicherheits Updates. Hier ist bei Cat ebenfalls das Problem dass die Updates schlichtweg nicht pünktlich kommen. nicht pünktliche Sicherheitsupdates bringen nämlich einfach nichts.

Eine Update Garantie ist doch schön, aber die Hersteller müssen sich auch dran halten und die Updates sollten auch pünktlich kommen, sonst bringen sie nur bedingt was. Samsung, Google und Apple bekommen es ja irgendwie hin. Monatliche Sicherheits patches sind da normal.

Dass deine Erklärung mehr als fragwürdig ist, habe ich dir bereits erklärt.

Nein, ich habe dir jetzt mehrfach ganz genau erklärt warum Cat Handys keine wirklichen Vorteile bezüglich der Bruchsicherheit haben. ganz klare Sache. Du hast mir bis jetzt nicht erklären können dass ich falsch liege. Deine "Praxiserfahrung" sagt dazu nicht viel aus. Ich habe auch schon sehr viele Handys getestet (die mir ab und zu ziemlich kritisch runtergefallen sind, sowas passiert halt) und sie haben es immer sehr gut ausgehalten.

Das allgemeine Problem bei so "Erfahrungswerten" ist, dass sie keine Fakten Wiederlegen und deshalb für eine relative objektive Empfehlung eher irrelevant sind.

Sie sind nicht High-End aber was nützt dir ein kaputtes High-End siehe Fragestellung

was nutzt dir ein schlechtes Cat Handy was dann eventuell genau so gut kaputt geht wie andere Handys? Deine Argumentation basiert darauf dass "die Cat Handys ja so viel mehr aushalten würden als andere Handys" Dieser Gedanke ist aber schlichtweg nicht richtig.

Es hat noch mehr Features, lies deren Website.

Ja, ein schlechtes IPS Panel welches eine extrem niedrige Helligkeit hat (folgend kann man an hellen Tagen sehr wenig erkennen), einen beschissenen Prozessor und eine vergleichsweise ranzige Kamera.

Echt traumhafte "Features" 😣

tommgrinn  12.01.2024, 20:46
@SturdyTec
Nein, das gilt sicherlich nicht nur für mich. Das sind allgemeine Fakten. Wenn die Handys vom Fragesteller so oft kaputt gehen liegt es nicht an den Handys sondern wenn ich ehrlich bin wohl eher am Fragesteller. Externer Schutz für das Handy (z.B. Hülle und screen protector) ist sehr wichtig. Das macht das meiste aus.

Bei ihm hat es scheinbar nicht geholfen und das von mir vorgeschlagene könnte dann hilfreich sein.

Wo genau? Ich kann keine explizite "Ablehnung" finden, da ich bis jetzt nicht mal einen Kommentar zur Fragestellung geschrieben habe 🤔

Man muss dir die Sachen ganz schön hinterher tragen. 🙄 Nun gut hier das Zitat, vielleicht findest es dann besser, denn überlesen konnte man das ja eigentlich kaum: " AUßER SAMSUNG ODER iPhones_ Bin überhaupt kein FAN DAVON!!"

ich brauche dafür keine Erfahrungswerte, habe sie aber trotzdem. Es ist faktisch so dass leichtere Handys einen Vorteil bezüglich der Bruchsicherheit haben im vergleich zu deutlich schwereren Handys.

Also sind Panzer total empfindliche Dinger. Warum nutzt man sie dann ausgerechnet in Kriegen? Liest du überhaupt was ich schreibe?

Dein Beispiel ist kein gutes Beispiel. Ein Panzer und ein Auto haben eine ganz andere Bauweise und Anwendungszweck (Panzer und Auto unterscheiden sich sehr dolle).

Naja, es sind beides Fahrzeuge mit Motoren. Der wesentliche Unterschied (neben unterschiedlich verbauten Features z.B. Panzer ohne ABS) ist die Panzerung und das ist eben auch bei den Handys der Unterschied. Und ja auch das empfindlichere Auto ist dafür schneller.

Bei Handys ist es nämlich so dass fast jedes Displayglas von einem einzigen Hersteller kommt-----> Corning. Auch das Cat Handy hat genau so wie fast jedes andere Handy auch Gorilla Glas (von Corning). Dein Beispiel ergibt daher überhaupt keinen Sinn. Jedes Handy hat Displaytechnisch fast die gleichen "Vorteile" bezüglich der Bruchsicherheit weil sie ähnliches Glas verbaut haben.

Willst du damit sagen, dass ein Hersteller immer nur ein einziges Produkt bzw. Produkteigenschaft herstellen/verkaufen kann? Das Argument klingt für mich sehr fraglich.

Es ist FAKTISCH so dass deutlich schwerere Handys im vergleich zu leichteren Handys einen Nachteil haben bezüglich der Bruchsicherheit. Mehr Masse=das Display muss mehr Gewicht "abfangen" wenn es runterfällt.

Wäre richtig, wenn jedes Handy das gleiche Glas verbaut hätte. Aber du beleidigst jeden Glasbauer, wenn du behauptest, dass das eh alles gleich ist.

Ja habe ich. Aber ein Handy ist nun mal ein Handy. Ich habe dir bereits erklärt dass diese Cat Handys keinen entscheidenden Vorteil haben bezüglich der Bruchsicherheit im vergleich zu anderen Marken wie Googe oder Samsung. Das Cat Handy hat sogar noch einen sehr starken Nachteil.

Du unterschlägst die Panzerung.

Ich habe unter anderen hier was ganz anderes gelesen: Link

"Das Cat S75 ist ein robustes Rugged Smartphone," "Der Fokus des Cat S75 liegt auf Seiten einer hohen Stabilität und Widerstandsfähigkeit, " steht dort. Widerspricht aber deiner Aussage oben. Die Updates-Angabe habe ich vom Hersteller,der sollte es doch besser wissen als ein Journalist, dem vielleicht ein Tippfehler unterlaufen ist. Was dieser meinte waren vielleicht generelle System- Updates (=3 Jahre), nur die Sicherheits-Updates gehen bis 5 Jahre.

ja, die "Update Garantie" ist da. Diese bringt aber nichts wenn die Updates nicht zeitnahe kommen wenn Google eine neue Android Version rausbringt... Hier ist bei Cat ebenfalls das Problem dass die Updates schlichtweg nicht pünktlich kommen. nicht pünktliche Sicherheitsupdates bringen nämlich einfach nichts.... Monatliche Sicherheits patches sind da normal.

Das Problem hat sogar ein Samsung Flaggschiff und jedes Handy mit eigener System-Oberfläche. Am schnellsten geht es logischerweise nur mit reinem Android oder iPhone. Und das kann ich als Samsung Besitzer aus eigener Hand sagen.

Nein, ich habe dir jetzt mehrfach ganz genau erklärt warum Cat Handys keine wirklichen Vorteile bezüglich der Bruchsicherheit haben. ganz klare Sache. Du hast mir bis jetzt nicht erklären können dass ich falsch liege. Deine "Praxiserfahrung" ... was nutzt dir ein schlechtes Cat Handy was dann eventuell genau so gut kaputt geht wie andere Handys? Deine Argumentation basiert darauf dass "die Cat Handys ja so viel mehr aushalten würden als andere Handys" Dieser Gedanke ist aber schlichtweg nicht richtig.

Dann hoffe ich, dass ich es dir nun näher bringen konnte. Ich gebe aber zu, dass es am Ende keiner von uns beiden sicher belegen wird können, da wir keinen Einblick in die Fertigungen haben. Mir bleibt nur der Verweis auf deinen eigenen Link der immerhin auch die hohe Robustheit hervorhebt.

Ja, ein schlechtes IPS Panel ...und eine vergleichsweise ranzige Kamera.Echt traumhafte "Features" 😣

Der Kollege hatte z.B. eine Wärmebildkamera. Kenne kein anderes Handy, dass sowas hat.

SturdyTec  12.01.2024, 21:38
@tommgrinn
Bei ihm hat es scheinbar nicht geholfen und das von mir vorgeschlagene könnte dann hilfreich sein.

nein könnte es nicht, da ich bereits mehrmals erklärt habe dass das Cat Handy keine wesentlichen Vorteile hat bezüglich der Bruchsicherheit des Displays. Wann verstehst du das denn endlich...????

Man muss dir die Sachen ganz schön hinterher tragen. 🙄 Nun gut hier das Zitat, vielleicht findest es dann besser, denn überlesen konnte man das ja eigentlich kaum: " AUßER SAMSUNG ODER iPhones_ Bin überhaupt kein FAN DAVON!!"

Wo habe ich geschrieben dass ich nur ein Samsung oder iphone Empfehlen würde?? Ich würde z.B. ein Google Handy sehr empfehlen wegen der guten Kamera und Preis/Leistung. Alternativ wäre ein günstiges Xiaomi Handy sehr gut. Es ist sowieso quasi fast alles besser als diese ranzigen CAT Handys.

Ich habe nirgendswo geschrieben dass ich speziell nur zu Samsung oder Apple Geräten rate. Ich habe sie nur ab und zu als Vergleichspunkt zum Cat Handy verwendet. Ich hätte genau so gut andere Hersteller als Beispiel verwenden können. (also kein Samsung oder Apple)

Man muss dir die Sachen ganz schön hinterher tragen. 🙄

Nein, die Aussage dass der Fragesteller "meine Vorschläge explizit abgelehnt hat" ist einfach falsch. Das ist wohl eher das Problem 😉

Also sind Panzer total empfindliche Dinger. Warum nutzt man sie dann ausgerechnet in Kriegen? Liest du überhaupt was ich schreibe?

Dein "Panzerbeispiel" ergibt gar keinen Sinn. Das habe ich dir bereits erklärt. Dieses Beispiel ist quatsch und längt nur vom eigentlichen Thema ab.

Naja, es sind beides Fahrzeuge mit Motoren. Der wesentliche Unterschied (neben unterschiedlich verbauten Features z.B. Panzer ohne ABS) ist die Panzerung und das ist eben auch bei den Handys der Unterschied  Und ja auch das empfindlichere Auto ist dafür schneller.

Das ist ja eben nicht so. Es gibt unzählige Handys die das gleiche Modell an Glas verbaut haben wie im Cat phone. z.b. hat das pixel 7 gorilla glas Victus (also exakt das gleiche Glas wie im Cat phone verbaut ist. Verstehe bitte doch endlich dass dieses Beispiel absolut trash ist, akzeptier es doch😆

Willst du damit sagen, dass ein Hersteller immer nur ein einziges Produkt bzw. Produkteigenschaft herstellen/verkaufen kann? Das Argument klingt für mich sehr fraglich.

nein will ich nicht und das habe ich auch nicht. Also: Es gibt Gorilla Glas 3 ,5 , 6, victus und victus 2. Das Gorilla glas 3 ist das "schlechteste" von allen und gorilla glas Victus 2 ist das beste Glas von Corning. Das Cat phone hat gorilla glas victus verbaut. (also nicht mal das beste von Corning...😅) Gorilla Glas Victus 2 hat z.B. das Xiaomi 14 pro verbaut. Dieses Handy ist damit theoretisch "Stabiler" und "kratzsicherer" als dieses Cat Handy.

Wäre richtig, wenn jedes Handy das gleiche Glas verbaut hätte

Nö, wieso sollte die Aussage falsch sein wenn nicht jedes Handy das gleiche Glas verbaut hat? Klar stimmt das, nicht jedes Handy hat das gleiche Glas. Das heißt aber trotzdem nicht dass meine Aussage Falsch ist. Es gibt genug Handys die ähnlich teuer wie das Cat Handy sind und trotzdem das gleiche Modell von Glas verbaut haben. Aus diesem Grund stimmt meine Aussage.

 Aber du beleidigst jeden Glasbauer, wenn du behauptest, dass das eh alles gleich ist.

Das habe ich aber nicht. Es gibt viele (meistens) günstigere Handys die ein schlechteres Glas als das Cat Handy verbaut haben. Es gibt aber auch genug Handys die genau das gleiche Glas wie das Cat Handy verbaut haben.

steht dort. Widerspricht aber deiner Aussage oben

Das kann schon sein dass das da steht😂 ich kann aber faktisch belegen dass dies nicht der Fall ist. Das Display (also das was am wahrscheinlichsten kaputt wird bei einem Handy wenn es runterfällt) ist bei vielen anderen Handys komplett das gleiche oder es ist sogar besser.

Die Updates-Angabe habe ich vom Hersteller,der sollte es doch besser wissen als ein Journalist, dem vielleicht ein Tippfehler unterlaufen ist.

Die Update Angabe ist aber mehr oder weniger irrelevant wenn die Updates nicht pünktlich kommen. Eine Update Garantie bringt unter den Umständen nichts oder nicht viel!

Das Problem hat sogar ein Samsung Flaggschiff und jedes Handy mit eigener System-Oberfläche.

Ja aber lange nicht so groß wie bei Cat. Das ist ja das entscheidende. 100% sicher ist sowieso kein Handy. Aber das eine ist eben sicherer als das andere.

Ich gebe aber zu, dass es am Ende keiner von uns beiden sicher belegen wird können, da wir keinen Einblick in die Fertigungen haben.

Natürlich, ich habe es dir doch bereits bewiesen dass sich die Bruchsicherheit des Glases nicht bei vielen anderen Handys unterscheidet. Dafür brauche ich doch kein Einblick in die Fertigung. häää😂😂

Mir bleibt nur der Verweis auf deinen eigenen Link der immerhin auch die hohe Robustheit hervorhebt.

und nochmal, das Glas unterscheidet sich faktisch gesehen nicht von sehr vielen anderen Handys.

Der Kollege hatte z.B. eine Wärmebildkamera

Wärmebildkameras in Handys sind sehr ungenau und verhältnismäßig schlecht.

SturdyTec  12.01.2024, 21:40
@tommgrinn

deine Argumentation ist einfach sehr schlecht, ich glaube das hast du spätestens jetzt (hoffentlich wenigstens ein bisschen) gemerkt.

Cat Handys sind schmutz. Wenn man sehr guten Schutz haben will, muss man sich so oder so eine externe Hülle kaufen.

tommgrinn  24.01.2024, 11:20
@SturdyTec
nein könnte es nicht, da ich bereits mehrmals erklärt habe dass das Cat Handy keine wesentlichen Vorteile hat bezüglich der Bruchsicherheit des Displays. Wann verstehst du das denn endlich...????

Lies halt deinen eigenen Link.

Wo habe ich geschrieben dass ich nur ein Samsung oder iphone Empfehlen würde?? Ich würde z.B. ein Google Handy sehr empfehlen wegen der guten Kamera und Preis/Leistung... nur ab und zu als Vergleichspunkt zum Cat Handy verwendet. Ich hätte genau so gut andere Hersteller als Beispiel verwenden können. (also kein Samsung oder Apple)

Du wolltest wissen wo es der Fragesteller geschrieben hat, dass er die Marken ausschließt und das habe ich dir kopiert. Wenn du selbst nicht mehr siehst wo du Samsung und iPhone geschrieben hast solltest du deine eigenen Texte mal genauer lesen.

Nein, die Aussage dass der Fragesteller "meine Vorschläge explizit abgelehnt hat" ist einfach falsch. Das ist wohl eher das Problem 😉

Lies die Frage des Fragestellers genau durch. Ich habs dir sogar kopiert. Wie Blind möchtest du dich noch verhalten?

Dein "Panzerbeispiel" ergibt gar keinen Sinn. Das habe ich dir bereits erklärt. Dieses Beispiel ist quatsch und längt nur vom eigentlichen Thema ab.

Dein Beispiel ist Quatsch, weil du Äpfel mit Birnen vergleichst und das habe ich mit meinem Beispiel gut offen legen können.

Das ist ja eben nicht so. Es gibt unzählige Handys die das gleiche Modell an Glas verbaut haben wie im Cat phone. z.b. hat das pixel 7 gorilla glas Victus (also exakt das gleiche Glas wie im Cat phone verbaut ist. Verstehe bitte doch endlich dass dieses Beispiel absolut trash ist, akzeptier es doch😆

Nein, weil du das Panzerbeispiel nicht verstehst. Der Rahmen = Panzerung ist eben auch entscheidend. Handy A fällt auf dem Rahmen der den Aufprall 1 zu 1 ans Glas weiter gibt. Handy B macht es nicht und ist daher sicherer.

nein will ich nicht und das habe ich auch nicht. Also: Es gibt Gorilla Glas 3 ,5 , 6, victus und victus 2. Das Gorilla glas 3 ist das "schlechteste" von allen und gorilla glas Victus 2 ist das beste Glas von Corning. Das Cat phone hat gorilla glas victus verbaut. (also nicht mal das beste von Corning...😅) Gorilla Glas Victus 2 hat z.B. das Xiaomi 14 pro verbaut. Dieses Handy ist damit theoretisch "Stabiler" und "kratzsicherer" als dieses Cat Handy.

Kratzsicherer ist nicht gleich stabiler bzw. Riss-Sicherer. Je Härter ein Glas ist, desto besser ist es gegen Kratzer sicher. Es ist dann aber dafür Riss-Anfälliger da spröder (was ja der Fragesteller hatte). Die Systeme (also Rahmen und Glas) müssen aufeinander abgestimmt sein. Wie man das schlecht kombinieren kann hat damals das iPhone X gezeigt Risse im iPhone X: Nutzer klagen über massiven Qualitätsmangel - CHIP Deine Einschätzung höhere Modellbezeichnung gleich automatisch besser = Riss-sicherer ist daher ein Trugschluss. Sieh es doch endlich mal ein, wie du das immer so schön versuchst an den Mann zu bringen ;).

Nö, wieso sollte die Aussage falsch sein wenn nicht jedes Handy das gleiche Glas verbaut hat? Klar stimmt das, nicht jedes Handy hat das gleiche Glas. Das heißt aber trotzdem nicht dass meine Aussage Falsch ist. Es gibt genug Handys die ähnlich teuer wie das Cat Handy sind und trotzdem das gleiche Modell von Glas verbaut haben. Aus diesem Grund stimmt meine Aussage.
Das habe ich aber nicht. Es gibt viele (meistens) günstigere Handys die ein schlechteres Glas als das Cat Handy verbaut haben. Es gibt aber auch genug Handys die genau das gleiche Glas wie das Cat Handy verbaut haben.

Und wieder vergisst du den Rahmen/Panzerung bzw. die Kombination aus beidem. Siehe Beispiel iPhone X.

Die Update Angabe ist aber mehr oder weniger irrelevant wenn die Updates nicht pünktlich kommen. Eine Update Garantie bringt unter den Umständen nichts oder nicht viel!

Gleiches Problem wie bei anderen Herstellern.

Ja aber lange nicht so groß wie bei Cat. Das ist ja das entscheidende. 100% sicher ist sowieso kein Handy. Aber das eine ist eben sicherer als das andere.

Und du hast einen Link mit konkreten Zahlen dazu? Selbst wenn bleibt das Argument mit kaputten Handy, da nützt dir kein Update etwas.

Natürlich, ich habe es dir doch bereits bewiesen dass sich die Bruchsicherheit des Glases nicht bei vielen anderen Handys unterscheidet. Dafür brauche ich doch kein Einblick in die Fertigung. häää😂😂

Siehe iPhone X und meine näheren Beschreibungen oben. Und ja es ist entscheidend wie das Glas im Handy verbaut ist.

und nochmal, das Glas unterscheidet sich faktisch gesehen nicht von sehr vielen anderen Handys.

Panzerung/Rahmen bzw. wie genau es verbaut ist nicht vergessen.

Wärmebildkameras in Handys sind sehr ungenau und verhältnismäßig schlecht.

Es wird kein geeichtes Gerät ersetzen aber das Ziel haben die meisten Funktionen in Handys nicht.

tommgrinn  24.01.2024, 11:25
@SturdyTec
deine Argumentation ist einfach sehr schlecht, ich glaube das hast du spätestens jetzt (hoffentlich wenigstens ein bisschen) gemerkt.

Ich hoffe DU hast es endlich gemerkt. Ich gebe aber zu, ohne Fertigungs-Wissen kann man in die Falle laufen, die du dir so zusammen reimst. Es sieht auf dem ersten Blick für dich logisch aus, ist aber eben nicht pauschal so beantwortbar.

Cat Handys sind schmutz. Wenn man sehr guten Schutz haben will, muss man sich so oder so eine externe Hülle kaufen.

Ich bin kein CAT Fan aber über Geschmack lässt sich nun mal schlecht streiten. Ich habe ein Modell aus der Reihe in Händen gehalten, ich kenne den Typ was er so macht und die Funktion der Stabilität konnte ich ihm glaubhaft abnehmen, da er wie der Fragesteller eben auch einige Handys zuvor geschrottet hatte.

Für dich und mich sind Performance offensichtlich wichtiger aber wir schrotten auch nicht in Halbjahres- Rhythmus unsere Handys. Lass doch den Fragesteller entscheiden ob das für ihn ein Versuch wert ist.

SturdyTec  27.01.2024, 01:16
@tommgrinn
Lies halt deinen eigenen Link.

Der Link den ich eingefügt habe hat nur dazu gedient dir zu beweisen dass der Updatesupport etwas zu kritisieren ist, mehr nicht.

Du wolltest wissen wo es der Fragesteller geschrieben hat, dass er die Marken ausschließt und das habe ich dir kopiert. Wenn du selbst nicht mehr siehst wo du Samsung und iPhone geschrieben hast solltest du deine eigenen Texte mal genauer lesen.

Wir reden hierbei schon wieder im Kreis. Ich habe dir bereits schon mal mindestens 1x gesagt dass ich Samsung und Apple nur als Praxisbeispiel genannt hab. Ich hätte genau so andere Marken nennen können die ein ähnliches Beispiel wären. Soweit ich weiß habe ich ja sogar Google pixel Geräte als alternative genannt. Das wäre z.B. eine Marke die der Fragesteller nicht nicht will. Du verschiebst dir die Dinge so wie sie dir passen. Ich habe die Geräte nämlich nur als Beispiel verwendet, ich habe nicht gesagt dass ich sie speziell nur dem Fragesteller empfehlen würde.

Lies die Frage des Fragestellers genau durch. Ich habs dir sogar kopiert. Wie Blind möchtest du dich noch verhalten

Ich habe nie ein Samsung oder Apple Gerät dem Fragesteller direkt empfohlen. Ich habe sie wie bereits 10x gesagt nur als Beispiel genannt. Außerdem habe ich ebenso alternativen genannt wie z.B. Google Handys.

Nein, weil du das Panzerbeispiel nicht verstehst. Der Rahmen = Panzerung

Ein Auto besteht aus dünnen scheiben, ein Panzer hat keine richtigen Glasscheiben. Alleine dieser Satz beweist dass dein Beispiel mist ist. Du kannst einfach kein Auto und panzer mit zwei Handys vergleichen die wohlmöglich exakt das gleiche Glas verbaut haben, es macht einfach keinen Sinn. merkste selber.

Handy A fällt auf dem Rahmen der den Aufprall 1 zu 1 ans Glas weiter gibt. Handy B macht es nicht und ist daher sicherer.

schon mal was von "Handyhüllen" gehört ? (das ist ein Argument was ich bis jetzt noch gar nicht angesprochen habe). Wenn man so sehr auf Schutz steht, sollte man sich eine Handyhülle und screen Protector kaufen. Doch leider gibt es für gängige, bekannte Marken wie (ich sage jetzt nicht Samsung oder Apple, sondern nenne andere Beispiele :>) Google, Xiaomi oder Oppo eine viel bessere Auswahl an (Schutz) Zubehör, weil sie deutlich höhere Handy Marktanteile haben als Cat. Externe Hersteller sind dementsprechend mehr dran interessiert Zubehör für diese marken zu produzieren. Also wie gesagt: selbst wenn das Handy stabiler sein sollte, hat man die Möglichkeit eine größere und wohlmöglich auch bessere Auswahl an Hüllen und anderen Zubehör zu kaufen für die Alternative zum Cat Handy. Nur damit kann man dann sein Handy wirklich sehr gut schützen.

Handy B macht es nicht und ist daher sicherer.

Nein, wenn das Handy direkt aufs Glas fällt dann nicht. Beispiel: Wenn Handy A 200 Gramm wiegt und das gleiche Glas wie Handy B verbaut hat welches 280 Gramm wiegt und diese dann unter gleichen Bedingungen mit der Vorderseite auf dem Boden fallen, welches geht dann zu erst kaputt ?

SturdyTec  27.01.2024, 01:17
@tommgrinn
Kratzsicherer ist nicht gleich stabiler bzw. Riss-Sicherer. Je Härter ein Glas ist, desto besser ist es gegen Kratzer sicher. Es ist dann aber dafür Riss-Anfälliger da spröder (was ja der Fragesteller hatte). Die Systeme (also Rahmen und Glas) müssen aufeinander abgestimmt sein. Wie man das schlecht kombinieren kann hat damals das iPhone X gezeigt Risse im iPhone X: Nutzer klagen über massiven Qualitätsmangel - CHIP

Das iphone X ist mittlerweile 5 Jahre alt. Man kann sich ja vor dem Handykauf erkundigen welches Handy dieses Problem nicht hat. Das iphone x ist sowieso ein sehr schlechtes Beispiel. Wie gesagt, 5 Jahre ist eine lange Zeit.

Deine Argumentation darüber ist wirkungslos, da sie nur auf einem Beispiel Handy basiert (iphone X). Man kann sich ja ein Handy kaufen bei dem dieses Problem nicht bekannt ist.

 Deine Einschätzung höhere Modellbezeichnung gleich automatisch besser = Riss-sicherer ist daher ein Trugschluss. Sieh es doch endlich mal ein, wie du das immer so schön versuchst an den Mann zu bringen ;).

Nein, meine Argumentation hat diesbezüglich nur auf dem Glas basiert, nicht auf dem Rahmen und das drum herum. Man kann Handys kaufen bei denen das Problem mit den Rahmen nicht bekannt ist.

Und wieder vergisst du den Rahmen/Panzerung bzw. die Kombination aus beidem. Siehe Beispiel iPhone X.

Du sagst es selber, das 5 Jahre alte iphone X ist ein Beispiel. Das Problem ist aber lange nicht bei allen Handys vorhanden, und das ist das entscheidende. Deine Argumentation basiert auf einem 5 Jahre altem Handy, daher etwas unprofessionell und schlecht.

Gleiches Problem wie bei anderen Herstellern.

Ganz klar ist das so nicht richtig. Klar bietet kein Hersteller tägliche oder wöchentliche Sicherheits patches an aber dafür Monatliche. Das Problem ist bei anderen Herstellern da, ja. Das entscheidende Ding ist aber dass die "Probleme" bei weitem nicht so schlimm sind wie bei Cat. Also das als "gleiches Problem wie bei anderen Herstellern" abzustempeln ist einfach quatsch. Da merkt man einfach wider das du keine Ahnung hast.

Und du hast einen Link mit konkreten Zahlen dazu?

Ich habe dir bereits einen Link geschickt in dem der Updatesupport von Cat kritisiert wird. Bei Google, Xiaomi oder Oppo (ich sag extra kein Samsung oder Apple😂) ist es deutlich besser. Googlen kannst du das selbst, glaub mir, da findest du viel drüber. Aber ich hab mal zum Beispiel sowas hier:

https://www.derstandard.de/story/3000000189724/sieben-jahre-pixel-updates-googles-starke-kampfansage-an-apple-und-samsung

SturdyTec  27.01.2024, 01:18
@tommgrinn
Selbst wenn bleibt das Argument mit kaputten Handy, da nützt dir kein Update etwas.

Das Argument mit dem kaputten Handy ist aber mehr oder weniger irrelevant. Ich habe dir bereits mehrmals erklärt dass es viele Handys gibt die das gleiche Glas verbaut haben wie das Cat Handy (und keine Probleme mit dem Rahmen haben) und man kann wie gesagt außerdem eine stabile Hülle und screen protecotor für das Handy verwenden. Daher ist das Argument "dass das cat phone stabiler sei" eh irrelevant, weil es in der Praxis keinen unterschied macht wenn man eine Dicke Hülle kauft.

Siehe iPhone X und meine näheren Beschreibungen oben

oh, ja, deine Beschreibung und Argumentation die auf einem 5 Jahre altem Handy basiert (vom dem der Fragesteller übrigens sowieso abrät wie du ja selber feststellen konntest)

Und ja es ist entscheidend wie das Glas im Handy verbaut ist.

Das Glas wird nicht direkt im rahmen "verbaut" sondern "nur" verklebt. Daher eh eine etwas zu kritisierende Aussage.

Es wird kein geeichtes Gerät ersetzen aber das Ziel haben die meisten Funktionen in Handys nicht.

Im Bezug auf die Frage ist die Wärmebildkamera irrelevant. Kein gefragtes und benötigtes Feature.

Ich hoffe DU hast es endlich gemerkt. Ich gebe aber zu, ohne Fertigungs-Wissen kann man in die Falle laufen, die du dir so zusammen reimst.

Doch ist es. Wenn man viel Schutz will, muss man sich sowieso sehr guten, externen Schutz holen. Da führt kein Weg dran vorbei. Übrigens habe ich durchaus Fertigungs-wissen was Handys betrifft. Das ist mein Beruf.

Es sieht auf dem ersten Blick für dich logisch aus, ist aber eben nicht pauschal so beantwortbar.

Mein Ziel in der Argumentation war es nie zu beweisen dass andere Handys eine bessere Stabilität als das Cat Handy hätten. Ich wollte nur klarstellen dass das Cat Handy keine wesentlichen Vorteile hat die in der Praxis relevant sind. Meine Argumente dafür (Hülle, gleiches Glas, screen protecors etc. habe ich bereits genannt. Du aber behauptest offensichtlich dass das Cat Handy eine bessere Stabilität hat als andere Handys, weil aus diesem Grund hast du ja überhaupt das Cat Handy empfohlen. Nun kommst du mit dieser Aussage hier : " Es sieht auf dem ersten Blick für dich logisch aus, ist aber eben nicht pauschal so beantwortbar."

Das ist natürlich ein totaler Wiederspruch gegen deine eigene Argumentation was echt schon fast peinlich ist... Oder Auf freundlich gesagt etwas "schlecht Argumentiert".

Ich bin kein CAT Fan aber über Geschmack lässt sich nun mal schlecht streiten. Ich habe ein Modell aus der Reihe in Händen gehalten, ich kenne den Typ was er so macht und die Funktion der Stabilität konnte ich ihm glaubhaft abnehmen, da er wie der Fragesteller eben auch einige Handys zuvor geschrottet hatte.

Deine subjektiven Eindrücke und allgemein subjektive Eindrücke Wiederlegen aber keine Fakten. Das Problem daran ist das vielen Leuten dabei die Vergleichsprodukte fehlen und nur über die Geräte Argumentieren und erzählen sie sie selber kennen.

Für dich und mich sind Performance offensichtlich wichtiger aber wir schrotten auch nicht in Halbjahres- Rhythmus unsere Handys

Was für mich wichtig ist kannst du nicht wissen. Wenn der Fragesteller vielleicht nicht mit Handys umgehen kann ist das halt so. Kein Handy ist unzerstörbar. Aber wie gesagt, vor allem Externer Schutz ist das aller wichtigste.

Lass doch den Fragesteller entscheiden ob das für ihn ein Versuch wert ist.

Der Fragesteller oder du kannst kaufen was du willst. Das ist mir völlig egal. Ich bewerte grundsätzlich Dinge aber nicht nach eigener, persönlicher Erfahrung, sondern nach Fakten. Wenn ich auf GF schlechte Empfehlungen finde, kommentiere ich diese. Mir ist hier mittlerweile aufgefallen dass wir hier nur im Kreis reden, es ist absolut sinnlos mit dir. Du hast dich eben sogar in deiner Kernaussage komplett Widersprochen. Ich finde es trotzdem beeindruckend wie du bei jedem Kommentar irgend eine andere spontane Ausrede aus meinen genannten Fakten findest. Die Argumentation hier macht schlichtweg gar keinen Sinn mehr, da alle wichtigen Argumente nun genannt sind. Mir ist selber bewusst, dass ich nicht jeden von Meinungen und vor allem Fakten überzeugen kann, denn es gibt immer ein paar Kandidaten die es nicht verstehen wollen, egal was man ihnen sagt. Ich habe dir jetzt mehrere entscheidende Argumente genannt warum deine Denkweise über das Cat Handy etwas mau ist. Diese Argumente konntest du mir unter anderen nur mit einem lächerlichen "Auto und Panzerbeispiel" rechtfertigen welches absolut realitätsfern und fragwürdig ist.

Ich habe absolut kein bock mehr hier rumzuschreiben, ich mache das ja grundsätzlich gerne aber dein komisches Panzerbeispiel und die restlichen Argumente (die du anscheinend einfach nicht aufgeben willst😆) habe ich bereits mehrmals entlarvt.

SturdyTec  27.01.2024, 01:18
@tommgrinn

Das hier ist meine letzte Nachricht. Ich werde deine zukünftigen Nachrichten auch nicht mehr lesen, sonst bekomme ich wieder den drang, die Fehlschlüsse aufzudecken. Letztendlich ist es aber zwecklos. ich glaube meine blockierliste hat einen neuen Freund erhalten◑﹏◐

tommgrinn  01.02.2024, 10:18
@SturdyTec
Der Link den ich eingefügt habe hat nur dazu gedient dir zu beweisen dass der Updatesupport etwas zu kritisieren ist, mehr nicht.

Das ist mir schon klar, aber du solltest schon ein wenig objektiv genug sein, um dann auch mal den Rest deines eigenen Links lesen, der eben meine Hinweise belegt und vollkommen gegen deine eigenen Argumente schießt. Ansonsten machst du es nur a la "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

Wir reden hierbei schon wieder im Kreis.

Das trifft es wirklich am besten. Mich wundert nur warum du dann so viel Text verschwendest indem du einfach nur deine subjektive Meinung darlegst, da du eben selbst kein objektives Produktionswissen hast.

Deswegen bin ich gleich mal ans Ende deiner Texte gesprungen...

Das hier ist meine letzte Nachricht. Ich werde deine zukünftigen Nachrichten auch nicht mehr lesen, sonst bekomme ich wieder den drang, die Fehlschlüsse aufzudecken. Letztendlich ist es aber zwecklos. ich glaube meine blockierliste hat einen neuen Freund erhalten◑﹏◐

Dass du nicht kritikfähig bist ist mir bereits aufgefallen. Du möchtest eben unbedingt deine subjektive Meinung auf biegen und brechen irgendwie unterstreichen und dann macht eine Diskussion in der Tat keinen Sinn und wenn du das über all so machst, wäre es in der Tat sehr praktisch, wenn du einfach nicht mehr versuchst etwas zu diskutieren, wo du nicht fähig bist an deiner Meinung zu arbeiten. Daher bedanke ich mich, wenn du dich aus den Diskussionen einfach heraus hältst und das am Besten mit Schweigen quittierst. Emotionen helfen hier eben oft nicht.

Hey, also wenn man sein Handy schon so schlecht behandelt, würde ich mal auf einem Outdoor Handy greifen, klar die sind nicht besonders schön, schmal und leistungsstark, aber halt gegen Sturz und Aufprall besser geschützt als ein Stück Glas in der Hand.

Empfehlen kann ich dir leider nicht wirklich welche, da die meisten Geräte eh fast alle gleich sind. Und die Software halt Einiger Maßen brauchbar ist. Update versprechen gibt es auch selten bei den Handys. Schaue dir einfach mal einige YouTube Videos an und vergleiche jeweiligen handys auf Versus oder bei idealo

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.