4 Jahre bester Freund gewesen, nach Geschlechtsverkehr meldet Er sich nicht mehr?

7 Antworten

Wenn der ehemals beste Freund sich nach dem Sex nicht meldet,

kann das 2 Ursachen haben:

Entweder,

er bereut den Sex in der Hinsicht, dass er damit nie wieder einfach so die Kumpeline in Dir sehen kann, die Du ihm warst - er hat vielleicht sogar Angst, dass Du ab jetzt mehr als nur den guten Freund in ihm siehst, eine festere Beziehung möchtest - und ihm ist sein "Ausrutscher" nun unter diesem Aspekt peinlich.

Oder aber

er hat sich in Dich verliebt, war es vermutlich schon immer - und hat Angst, dass Du da einfach drüber hinweg gehen willst, als wäre nichts gewesen. Das aber kann er nicht mehr, deshalb zieht er sich lieber zurück, um zu vermeiden, verletzt- und zurück gewiesen zu werden. Wenn er sich nach dem Sex einige Tage nicht meldete, hatte das nichts zu sagen. Männer brauchen dann oft, um sich zu sortieren, zu schauen, was das jetzt eigentlich ist, ihre Zeit für sich. Zwischenzeitlich

  • hattest Du ihn aber aus Deinen Kontakten entfernt
  • hattest Du ihm mitgeteilt, dass das für Dich nichts weiter bedeutet
  • sagtest Du ihm, dass Du in ihm weiter nur den Kumpel siehst

Weißt Du, wie das auf ihn wirkt? Ist er wirklich in Dich verliebt (dass er das schon immer irgendwie war, sagte er Dir ja in schwacher Stunde bereits), wäre das, nachdem ihr nun auch miteinander geschlafen habt, Zurückweisung pur.

Also kratzt er seinen restlichen Stolz zusammen, akzeptiert diese (vermeintliche?) Zurückweisung und demonstriert Dir, dass er nun auch andere haben könnte.

Ich rate Dir:

  1. Werde Dir klar darüber, was Du möchtest.
  2. Bitte ihn dann um ein ruihges Gespräch - dort legt Ihr Beide die Karten ehrlich auf den Tisch.

Das Ergebnis (Ihr als Paar, Ihr als Freunde oder eben Ihr ab sofort jeder für sich) musst Du akzeptieren.

Alles Gute!

Ich verstehe DEINE Reaktion überhaupt nicht. Du hattest Sex mit Deinem besten Freund. Und dann verhältst Du Dich völlig kommentarlos so, als ob gar nichts gewesen wäre???? Redest nicht mit ihm darüber? Schreibst ihm nette SMS wie sonst auch immer?

Was stellst Du Dir denn eigentlich vor? Mit jemand der Dich sicher liebt, Sex haben und ihn dann einfach im Regen stehen lassen? Natürlich ist er sauer! Wahrscheinlich hat er gehofft, dass jetzt aus der Freundschaft nun eine Liebesgeschichte wird.

Hast Du denn keinen Funken Empathie in Dir?

Du kannst das Geschehene nicht ungeschehen machen. Das wird nie wieder eine reine Freundschaft.

Für Dich war Sex mit ihm nur gut genug, solange Du Trost gebraucht hast... Ich finde Dein Verhalten sehr verletzend.

Natürlich flirtet er jetzt als Reaktion mit anderen Mädchen.

Wenn Du ihn sowieso nicht als Geliebten haben willst, dann lass ihn doch wenigstens in Ruhe!

Vielleicht denkt er es war ein Fehler.
Ich habe mich auch schon mal nicht mehr gemeldet, da ich der Meinung war, dass sie etwas besseres verdient hat... egoistisch wie ich jetzt weiß und ein riesen Fehler.

Aber es kann auch sein, dass er nicht wirklich wusste was er tat und nicht daran gedacht hat dich zu verletzten...

Frag ihn einfach mal was los ist.

Ich finde es ganz schlimm dass heutzutage nur noch Nachrichten verschickt werden. Egal ob geschrieben oder gesprochen. Ein Gespräch ist doch gerade bei solch schwierigen Sachen viel besser. Dann hört und sieht man die Reaktion des anderen und kann das Gespräch entsprechend lenken. Wirklich schade...

JaKiffDirBirneW  11.06.2018, 22:51

Danke!!!!
Endlich mal jemand der es Verstanden hat!!

Er hat die ganze Zeit mehr für dich empfunden und nun fühlt er sich eben benutzt, va nachdem du ihm danach klipp und klar sagtest das es einmalig war und du nicht mehr willst. Stell dir vor den den du liebst hätte das bei dir gemacht.

Er versucht sich nun zu distanzieren um von dir loszukommen und will dir zugleich zeigen, dass er auch ohne dich kann.

Es tut mir Leid für eure Freundschaft, aber es wäre für ihn das beste den Kontaktabbruch beizubehalten.

antares1  11.06.2018, 23:35

Genau. Er fühlt sich benutzt. Ganz meine Meinung!