4 Fragen zum AMD Wraith PRISM RGB?

2 Antworten

RGB Kühler, die man steuern kann, kommen immer mit zwei Kabeln.

Das eine dient dazu den Kühlerlüfter mit Strom zu versorgen, damit sich der/die Lüfter dreht/drehen.

Das andere dient dazu die RGB LED mit dem Mainboard zu verbinden, damit man sie steuern kann (und sie leuchten). Es gibt auch Kühler, da leuchten die LED auch wenn das zweite Kabel nicht angeschlossen ist, aber man kann es halt nicht steuern. Die leuchten dann halt nur in einer Farbe.

Das RGB Kabel und das Lüfterkabel lassen sich nur mit Mühe/Gewalt in den jeweils anderen Anschluss stecken.

Edit:

Vergiss meine Antwort. Auch wenn sie im allgemeinen Richtig ist, so weiß ich nicht, ob das beim Wraith Prism Kühler auch wirklich zutrifft.

  1. JA
  2. Einmal USB und einmal RGB
  3. Nein. Aber per USB und dann mit AMD Software oder RGB und Mainboard Software
  4. Frag im Support nach.
Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs