Wie stelle ich den AMD Kühler leiser?

3 Antworten

Du kannst mitunter durch Software die Lüfter Kurve anpassen und somit versuchen den Lüfter leiser zu bekommen. Speedfan ist zum Beispiel eines. Bei Gigabyte Mainboards funktioniert dies auch mit der zum Mainboard gelieferten Software.

Oder ein neuer Kühler 🙈. Bequiet finde ich sehr gut und leise. Noctua soll auch sehr gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Was ich nutzte (durch ein Tipp auf GF) den Kostenlosen Speedfan hab auch einen AMD

https://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Funktioniert super wenn der CPU mal wieder grundlos durchdreht..und einen Heiden Lärm macht.

SlashHyper
Fragesteller

Danke. Werde ich Ausprobieren :)

bei einem msi mb msi afterburner

SlashHyper
Fragesteller

Brauche ich dafür nicht ein MSI Mainboard? Oder geht das auch so?