4 Autos im Haushalt?

14 Antworten

Ob das zu viel ist müsst ihr selber wissen und ob ihr euch die leisten könnt, ??? das müsst ihr auch selber wissen. Wenn natürlich jeder sein Auto selber unterhalten kann muss auch jeder wissen ob er das kann. Da jetzt auch noch der Spritpreis extrem hoch ist muss man sich wirklich die Frage stellen braucht wirklich jeder seinen Wagen? Ist er wirklich nötig ?

Dann kommt noch hinzu, sind es große teure Fahrzeuge und wären Kleinwagen evtl. günstiger?

Wir sind zu zweit und haben auch zwei Fahrzeuge aber eines davon steht meist in der Garage und nur unser Kleiner wird viel benutzt. Der große ist für längere Strecken und für den Urlaub, da muss er den Wohnwagen ziehen was unser kleiner nie schaffen würde. Von den Unterhaltskosten ist das natürlich etwas anderes da wir den FS schon über 50 Jahre haben.

Aber alles ist halt eine Überlegung wert, setzt euch mal zusammen und diskutiert mal darüber was zu tun ist.

wir sind 2 Personen und 2 Autos, achja und 2 Hunde

hilft dir nun mal gar nicht.

wer es sich nicht leisten kann, muss ein oder 2 Autos verkaufen

War bei uns auch so. War aber auch nötig am Land. Als meine Eltern in die Rente sind haben se nur noch ein Auto gehabt. Wenn jeder mobil sein muss und es mit den öffentlichen nicht geht.... Was soll man machen?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
verreisterNutzer  09.04.2022, 02:13

Das ist aber genau das Problem, was viele Umweltschützer nicht sehen, oder sehen wollen, weil sie in Städten wohnen wo alles in Unmittelbarer Nähe vorhanden ist und auch der ÖPNV richtig gut funktioniert.

nein 4 Autos sind nicht zu viel..wir sind zu viert im Haus und haben derzeit 7 Autos zwei Motorräder und ein Mofa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  09.04.2022, 02:10

Du weißt aber schon, dass gerade beim Motorrad der Trend zum 3. Motorrad pro Person immer noch aktuell ist?😉😁

Wenn jeder ein Auto braucht, um in die Arbeit und Ausbildung zu kommen, dann ist das halt so.