3wochen krank, wieder zur schule?

wen ich alles morgen abend auf den letzten drücker mache werde ich safe überfordert sein, da es mir jetzt alles schon etwas schwer fällt.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

find den plan so gut 75%
gut aber noch paar tipps 13%
machs anders 13%

4 Antworten

machs anders
Schlafrythmus: ab heute früher schlafen gehen,

Nein. Den Schlafrhythmus ändert man durch frühes Aufstehen!

sachen vorbereiten: bsp was ziehe ich am Mittwoch an, was brauche ich für Schulsachen am mittwoch, das vorher vorbereiten.

Das sollte man immer machen! Bei allem, was am nächsten Tag los ist!

Bitte aber auch die Schulthemen vorbereiten und nachbereiten (von Schmierheft ins Reinheft schreiben).

mit dem lehrer telefonieren: mit dem lehrer darüber reden wegen schulzeug etc, und ihn vllt auch meine bedenken erzählen zwecks fehlzeit etc.

Lieber Hefte von Mitschülern angucken.

und neben der Schule wieder versuchen anfangen ins training zu gehen

Nein. Erschöpfung macht krank!

https://gesundheitsberatung.ch/blogpost-5/

wieder mehr raus damit ich wieder fitter werde usw..)

Ja. Fange mit 10 min spazierengehen an. Täglich etwas mehr.

krivor  21.02.2022, 13:38
falsch wäre nach 3Wochen fehlen durch corona quarantäne die Schule abzubrechen.

Warst du krank? Oder nur zuhause?

Tipp: Wenn man selber zuhause lernt, geht das meist schneller und gründlicher.

Fangdichauf
Fragesteller
@krivor

1woche krank und dann quarantäne wegen eltern

HanimG  21.02.2022, 13:41

Aber natürlich sollte auch sein Lehrer davon was wissen und nur mit ein wenig Training wird er/sie nicht sterben ich mein ja pfff........ und das Schlafrhythmus kann man auch ändern wie er/sie es geschrieben hat also wenn man z.B. um 2 Uhr schlafen geht steht man schwer um 6 Uhr in der Früh auf!

krivor  21.02.2022, 17:47
@HanimG

Nützt aber sonst nichts. Dann ist man abends ja nicht müde.

find den plan so gut

Hey,

Ich finde es auch gut dass du dir überhaupt einen Plan gemacht hast

Lg

gut aber noch paar tipps

Ich finde deinen Plan soweit gut. Achte nur nebenbei drauf, dir nicht allzuviel Druck zu machen. Du schaffst das. Schaffe die Ausgleich und Pausen, aber auch geregelte Zeiten zum lernen 😊

find den plan so gut

Viel Glück und glaub an dich dass du es schaffen wirst! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung