Laufzettel wegen Schule wechseln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sei einfach ehrlich. Deine Lehrer werden ja ohnehin irgendwann erfahren, wieso du nicht mehr in ihrer Klasse bist. Ausserdem brauchst du dich doch nicht zu schämen, dass du nicht aufs Gymnasium gehst! Ist doch super, wenn du von selbst merkst, dass eine andere Schule für dich besser ist und dass du dich dann auch darum bemühst.

Vielleicht kannst du auch deinen Klassenlehrer fragen, ob er den Zettel z.B. im Lehrerzimmer rumgeben kann? Falls du weisst, dass deine Lehrer an einem anderen Tag auch erreichbar sind, könntest du sie auch kurz "besuchen" (z.B. in einer anderen Klasse)

Nee. Du musst det sajen: "ja diggah, ik wechsel wejen Übaforderung die Schule und für den Umschulungsdingsda brauch ick da noch wat von wejen Unterschrift beem Fach, wa?"

Mal im Ernst: wieso bist Du überfordert? Du beschäftigst Dich mit allerlei Dingen, die völllig untypisch für Dein Alter sind und ein politisches Verständnis erfordern, das manche Erwachsene nicht haben. Das verfolgst Du offenbar sehr zielstrebig.

Wer hat Dir gesagt, Du seist überfordert?

Siehst Du das selbst auch so?