Kann man nach einen Schule Wechsel wieder zurück wechseln?

2 Antworten

Er hat dir sicher eine Begründung gegeben.Ich bin sicher, er hatte seine Gründe, dich nicht wieder aufzunehmen. Vielleicht bist du auch einfach nicht gut genug fürs Gymnasium (der Verdacht drängt sich nach deinen wenigen Zeilen auf). Dass du nach dem Schulwechsel gleich wieder zurückwechseln willst, ist auch nicht gerade eine Werbung.

Aus welchem Grund hattest du denn vorher die Schule gewechselt?

Naja eigentlich wegen den Lehrern aber die meisten würde ich dann nicht mehr haben

0

Eine Woche einen französischen Gastschüler aufnehmen?! ja oder nein?

Also wir könnten von der Schule aus einen Gastschüler aus Frankreich aufnehmen... Aber ich weiß nicht ob ich das machen soll?! Diejenigen die jmd aufnehmen dürfen dann auch eine Woche nach Frankreich..Aber welche Vorteile und Nachteile hat es?!

...zur Frage

Freiwilliger Schulwechsel, welche Vorgehensweisen?

Es sind in weniger als zwei Wochen Sommerferien und ich will unbedingt in ein anderes Gymnasium wechseln. Wie gehe ich vor? Muss ich zuerst einen Termin mit dem Direktor der neuen oder der alten Schule suchen, geht es überhaupt noch oder ist ein Wechsel ohne einen konkreten Grund überhaupt möglich? Ich mag meine alte Schule einfach nicht und möchte einen Neuanfang. Ich befürchte aber, dass das nicht Grund genug ist... Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Schule wieder zurück wechseln?

Ich habe zu Beginn dieses Schuljahres die Schule gewechselt weil ich mich auf der anderen Schule nicht mehr so wohl gefühlt habe. Ich musste deswegen die 10. Klasse nochmal wiederholen und mache mein Abitur jetzt ein Jahr später. Jedoch merke ich jetzt das das ein Fehler war und die alte Schule viel besser zu mir gepasst hatte. Aber ich kann nicht zurück wechseln weil die Schule wieder angefangen hat und viele Menschen von diesem Schulwechsel wissen. Ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

HILFE! SCHULWECHSEL KANN ICH AUF MEINE ALTE SCHULE ZURÜCK?

hallo leute :)

ich erklär das mal kurz: am anfang des schuljahres musste ich auf wunsch meiner eltern auf eine mädchenrealschule wechseln um angeblich bessere noten zu schreiben.. Und ich will nichts anderes als auf meine alte schule zurück und ich vermisse meine alte klasse auch total und in meiner neuen klasse sind echt nur streber. So bin ich einfach überhaupt nicht.

kann ich auf meine alte schule zurück alse geht das überhaupt?

danke :)

...zur Frage

Meine alte Schule will mich nicht wiederaufnehmen?

Hallo, also ich habe letztes Schuljahr einen Disziplinarausschuss bekommen und habe eine Androhung der Entlassung bekommen. Am Ende des Schuljahres habe ich die Schule freiwillig gewechselt. Nun gefällt mir meine neue Schule nicht und will wieder auf meine alte wechseln. Habe es meinen alten Freunden gesagt, dass ich wieder zu ihnen auf die Schule komme. Die Lehrer haben das natürlich mitbekommen und haben gesagt, dass sie alles tun wollen um mich nicht aufzunehmen. Dürfen sie dass? Ich habe auf meiner neuen Schule gute Noten und bin damals ja nicht geflogen sondern habe eine Androhung bekommen und bin daraufhin freiwillig gegangen. 

Edit: Ich wohne in Bayern.

...zur Frage

kann ich meine zeugnisse, schülerakte von meiner ehemaligen schule anfordern?

ist schon 11 jahre her, das ich mein abschluss gemacht und die schule verlassen habe, können die mir es zuschicken? wohne inzwischen in einer anderen stadt und kann nicht so einfach wieder zurück. Ist eine schule in Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?