Wie schreibe icheine Facharbeit über Duftstoffe?

2 Antworten

Ich kann dir eine Liste wichtiger verwendeter (Natur-)Stoffe geben, falls du dann besser recherchieren kannst. Den Rest musst du wohl oder übel selbst erledigen.

- Damascon (aus Rosen)

- Jonon (aus Veilchen)

- Jasmonoide (aus Jasminblüten)

- Menthol (aus Pfefferminz)

- Vanillin (aus Vanille)

- Muscon (aus Drüsensekret von Moschustieren)

- Skatol (aus Drüsensekret der Zibetkatze)

- Geraniol (aus Geranienöl)

All die Stoffe können (und werden überwiegend) synthetisch hergestellt, denn nein, es gibt glaube ich keine Massenzucht von Zibetkatzen ;)

Und was genau erwartest du jetzt von uns?

Facharbeit Schokolade

Hey Leute, ich muss in CHEMIE in eine Facharbeit schreiben. Aber was kann chemisches über sie schreiben? Über die Aggregatzustände schreibe ich schon etwas. PS: Den Rest habe ich schon.

lg

...zur Frage

Chemie Facharbeit Thema Klebstoffe... Was meint Machten oder absagen?

Ich muss eine Facharbeit in Chemie schreiben. Auf freiwilliger basis. Das Thema kann ich mir selber aussuchen.. Letztens kam aber mein Lehrer zu mir und war vollkommen begeistert von den Thema Klebstoffe. Hat mit das dierekt angeboten als Facharbeitsthema. Sogar material hat er gefunden und mir zum lesen gegeben! Mit CD! Und Experimenten!!!

Das ist wirklich sehr nett und so und jaa klar ich bin echt dankbar. Ich hab nur ein Problem. Ich interessiere mich nicht so wirklich für dieses Thema und wollte was in Richtung bio Chemie machen. Ich kann es den Lehrer aber nicht sagen irgendwie.... Am ende enttäusche ich den. Der hat mich bisschen an ein kleines Kind erinnert das total begeistert wegen dem neuen Spielzeug ist. Richtig süß.

Was meint ihr soll ich trotz meiner negativen Einstellung dem Thema gegenüber darüber schreiben? Es gubt da ziemlich viel was man schreiben kann nur mag ich das Thema nicht wirklich. Danke für eure antworten.

...zur Frage

Vergleiche in einer Facharbeit? Wie stelle ich das an?

Hallo,

ich schreibe eine Facharbeit in Geschichte und muss das Leben vor und nach der französischen Revolution vergleichen.

Der Lehrer meinte zu mir, dass man für die Vergleiche Kriterien aufstellen muss und diese auch transparent sein sollen. Ich verstehe nicht ganz wie ich vorgehen soll, noch was der Lehrer genau meint.

Ich habe auch nicht wirklich einen Plan wie ich formal anfangen soll. Kann jemand erklären wie ich die Facharbeit aufzubauen habe:

Ich habe mir überlegt die Arbeit ungefähr so aufzuteilen Das Leben der Menschen vor der Revolution 1/3 Das Leben nach der Revolution 1/3 Und Vergleiche und Schluss 1/3 (Verbesserungsvorschläge erwünscht)

Aber was meint der Lehrer mit Kriterien und Transparenz. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Facharbeit Indigo Überschrift?

Ich schreibe eine Facharbeit über Indigo in Chemie und bräuchte noch einen Titel, denn nur Indigo ist zu kurz. Habt ihr vielleicht Vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?