Wie schreibe icheine Facharbeit über Duftstoffe?

2 Antworten

Ich kann dir eine Liste wichtiger verwendeter (Natur-)Stoffe geben, falls du dann besser recherchieren kannst. Den Rest musst du wohl oder übel selbst erledigen.

- Damascon (aus Rosen)

- Jonon (aus Veilchen)

- Jasmonoide (aus Jasminblüten)

- Menthol (aus Pfefferminz)

- Vanillin (aus Vanille)

- Muscon (aus Drüsensekret von Moschustieren)

- Skatol (aus Drüsensekret der Zibetkatze)

- Geraniol (aus Geranienöl)

All die Stoffe können (und werden überwiegend) synthetisch hergestellt, denn nein, es gibt glaube ich keine Massenzucht von Zibetkatzen ;)

Indem Du Dir für 13,99 € das Buch "Die geheime Macht der Düfte" bei Amazon Kindle runterlädtst – und liest.

Ich fand es sehr spannend. Manche Kapitel etwas redundant, aber das ist ja bei allen Fachbüchern so. Da wird auf einem Thema noch seitenlang rumgekaut, wenn man es als halbwegs intelligente Mensch längst kapiert hat.