32 MBit/s oder 100 MBit/s - Internetvertrag um online spielen und gleichzeitig Serien bei Netflix streamen zu können?

6 Antworten

der 32Mbit vertrag kostet 30€, der 100Mbit kostet 35€ im Monat

Da lohnen sich die 5€ im Monat !

Gedrosselt wirst du in einer größeren Stadt wie Hamburg eher selten. Vodafone bzw. Kabel Deutschland stellt sich schon darauf ein das die Bandbreite ausgelastet ist, und baut dementsprechend frühzeitig aus. 

Du kannst mit der vollen Bandbreite rechnen.

Ich würde dir Raten eine Fritz Box zu kaufen oder die von Vodafone zu mieten! Kabel Boxen kosten ab 90€
Beispiel: https://www.amazon.de/AVM-WLAN-Router-Glasfasermodem-Gigabit-LAN-Mediaserver/dp/B01L27NNAI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1487941764&sr=8-6&keywords=Kabel+Fritzbox

Alternativ zahlst du 5€ / Monat um die zu mieten. Mit der normalen Wlan Box von Kabel Deutschland kommst du nicht weit. 

Ich denke du redest on deiner frage von 32 mb/s und nixht kb/s. :D
Ich meine Ihr seit mit 32 mb/s sehr gut dran, ich kann nahezu schon mit 10 mb/s videos auf HD schauen und mein Bruder beschwert sich kaum, wenn er zockt.
MfG
Sascha

Da steht ja auch MBits mein Freund ;)

Auch zwischen 17 - 20 Uhr in der Innenstatdt ?

0

32 MBit sollten ausreichen.

Ich würde mir aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ansehen.

Netflix mit so einer Leitung?

Ich dachte mir ich probiere mal netflix aus, ich hab ne 1000er DSL leitung nun steht hier

0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit 1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit

Komm ich da mit meinem 1000er DSL hin? Kann ich dann überhaupt netflix schauen?

...zur Frage

Netflix zieht zuviel Bandbreite?!

Hallo!

Seit 2 Monaten habe ich ein Netflix Abo. Es funktioniert auch alles soweit perfekt, streamt immer in HD ohne Ladezeit.

Das Problem ist das es zuviel Bandbreite frisst, ist das normal?

Wir haben eine 50.000er Leitung. Laut Speedtest empfangen wir auch fast die vollen 50.000 (47.653 Mbit/s).

Sobald ich mein Netflix streamen lasse, kommen aber nurnoch rund 15.000 durch, das bedeuten Netflix zieht 30.000!! Mbit/s, also zwei drittel.

Ist das normal? Mein Vater beschwert sich darüber da es dann locker eine ganze Minute dauert bis er eine Internetseite aufgerufen hat.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu unterbinden? Würde es einen deutlichen Unterschied bringen das Abo auf SD statt HD umzustellen? Ist es das HD was soviel frisst?

Oder gibt es vllt eine Möglichkeit, die benutzte Bandbreite auf zB. 20.000 zu begrenzen und dann mit maximaler Qualität abzuspielen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Drastische Unterschiede bei Internet-Geschwindigkeitsmessungen (Speedtests)?

Hallo, neulich wurde mein Internet von Telekom auf 50 mbit/s VDSL aufgestockt. Habe auch Speedtests durchgeführt (Speedtest.net, Breitbandmessung.de) wo ich auch 45-48 mbit/s komme. Jedoch bei Seiten wie speedof.me (soll die akurateste sein) und der Speedtest von Computer-BILD (http://dsl-speedtest.computerbild.de) bekomme ich nur 20-23 Mbit/s zu jeder Tageszeit an jedem Tag. Wenn ich mir ein Spiel bei Steam herunterlade macht Steam das mit 6 mb/s was ungefähr 47-48 mbit/s sind (passt also). Warum ist das so? Danke für Antworten!

...zur Frage

Playstation 4 Online spielen mit 1.333 kbit/s ( o2 free 1 mbit/s )?

Kann ich ps plus mit folgender internet verbindung nutzen ?

...zur Frage

DLAN oder Repeater ins 3. OG?

Hallo miteinander,

folgendes: Ich habe einen neuen Tarif bei der Telekom. VDSL100. Mehr ist nicht möglich. Ich sitze mit meinem PC im 3. OG: Der PC ist mittels DLAN nach unten ins EG verbunden. Da jedoch der Weg so lange ist habe ich starken Verlust. Im Schnitt kommen nur 50-60% rein. Eine andere Dose im Haus gibt es nicht. Der Kabelanschluss kann maximal 30 Mbit/s. Ist es möglich über ein oder 2 Repeater die Bandbreite zu erhöhen? Oder wird der Verlust ebenso stark sein, wenn nicht sogar mehr? Im Erdgeschoss habe ich über WLAN volle Bandbreite: Keinerlei Verlust.

MfG

Louis

PS: Ich lege mir kein Kabel durchs ganze Haus ;)

...zur Frage

32 Mbit download geschwindigkeit aber nur 200 kbit werden benutzt?

Wie kann ich es machen das die ganze dl geschwindichkeit genutzt wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?