Internetvertrag : 50 Mbit/s oder 100 MBit/s im Download?

Danke für die Antworten!

6 Antworten

Wenn du hin und wieder auch Spiele runterladen willst, sind 100 Mbit besser, aber für alles andere reichen 50 Mbit/s als Singlehaushalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Für 1080p Videos reichen 50mbit aus. Fürs zocken eigentlich auch.

Kann jedoch zu erhöhtem Ping führen wenn nebenbei noch ein Download läuft o.ä. auch werden Downloads natürlich langsamer sein als mit 100mbit

bist du unsicher, fang mit der 50er an. das SOLLTE eigendlich reichen. falls nicht, kannst du jeder zeit upgraden. dann fangen die 2 jahre vertragslaufzeit von vorne an.

lg, anna

50er Leitung reicht für 1 Person locker. Wenn du 💸 ohne Ende hast dann bestell die 100er. Das Limit wird eher der PC sein als die Leitung.

wenn du nur selten große dateien herunterlädst, ist ein dsl 50 vertrag vollkommen ausreichend