3.000€ für Lebensmittel im Monat?

7 Antworten

Du wirst sicher wissen, dass den meisten Menschen so viel nicht zur Verfügung steht. Auch wenn sie tatsächlich 3.000 pro Monat für die Familie haben, muss davon Wohnung und Auto usw. bezahlt werden.

Aber kauft gerne die feinsten Sachen, und geht auch gut essen, wenn Ihr's Euch leisten könnt! Das hilft der Wirtschaft und teilweise auch dem Arbeitsmarkt.

Höchstens 1000 Euro als Familie mit 2 Kindern.

Wir gehen häufig essen und bestellen auch sehr oft was.

moritz1558
Fragesteller

Die Hunde kosten bei uns halt sehr viel

Liebello  11.02.2023, 16:07
@moritz1558

dann hört auf zu barfen, sondern kauft normales Hundefutter im Laden

moritz1558
Fragesteller
@Liebello

Die kosten sind kein Problem, wollte nur wissen was die Mehrheit im Monat ausgibt aus Interessen

moritz1558
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ihr scheint ja sehr oft ins Restaurant essen zu gehen. Komme lange nicht auf 3000€ trotz zweier Hund und Kind.

moritz1558
Fragesteller

Restaurant kosten sind da eben nicht mit einberechnet

Bambi6996  11.02.2023, 16:10
@moritz1558

Habe mich verlesen, na das ist wirklich viel. Wir bestellen auch fast täglich essen aber sind trotzdem lange nicht bei 3000.

Hunde kriegen sogar spezialfutter, welches sehr teuer ist.
wir achten auch nicht darauf was wir kaufen an Lebensmittel, einfach das was schmeckt und nicht was günstig ist.

moritz1558
Fragesteller
@Bambi6996

Wir kommen aus Italien, kann sein dass dort alles bisschen teurer ist. Wie viel Personen und Hunde sind das bei euch?

Bambi6996  11.02.2023, 16:24
@moritz1558

Na das kann sicher schon daran liegen. Ich wohne im Osten von Deutschland. Wir sind 3 Personen und zwei Hunde ☺️

Anonymer1Alfred  11.02.2023, 16:03

Hast du nicht gelesen? OHNE Restaurantbesuche 3.000€

Inklusive 6 Hunden davon 5 von über 35kg , 9 Katzen, 2 Menschen und 6 Hühnern kommen wir mit weniger 1500€ aus ... aber kein Problem wenn Ihr so viel Geld ausgeben könnt, macht es! Das fördert die Wirtschaft. Aber sei Dir bewusst das die Mehrheit das eben nicht kann oder will.

moritz1558
Fragesteller

Man muss sagen, wir kaufen nur das beste Fleisch, Fisch, Gemüse, Hundefutter usw. sehr oft auch aus Genussläden. 2.500-3.000€ kommen deshalb bis Monatsende locker zusammen. Aber danke für deine Antwort

Naja. Das sind 6 Lebewesen die drei Mahlzeiten am Tag benötigen. Das macht 5,50 pro Mahlzeit was vollkommen ok ist