Wie viel € zahlt ihr im Monat für Lebensmittel?

4 Antworten

1 Person, frisch u. abwechslungsreich gekochtes essen, pro Monat im Schnitt 80-100€. Und ja auch jetzt noch Trotz der Preissteigerungen.

Admiral197
Fragesteller

ernährst du dich nur von nudeln?

HikoKuraiko  24.07.2022, 15:26
@Admiral197

Nudeln gibs nur ganz selten. Ich esse viel mit Gemüse der Saison (bekomme ich sehr günstig direkt beim Bauern), Hülsenfrüchten, Reis, Kartoffeln, Soja, Seitan, Sprossen, usw.

Koche aber auch täglich frisch und abwechslungsreich, dabei aber ziemlich normal 🤷 egal ob Aufläufe oder Salate, Suppen, Eintöpfe, Pfannengerichte, Ofengerichte, Geschnetzeltes, Gulasch, Linsenbraten, usw usw.

Heute gibs z.b. gefüllte Zucchini direkt für 2 Tage. Für 4 Zucchinis hab ich jetzt keine 40cent gezahlt. Dazu sojaschnetzel und Tomaten als Füllung bzw Soße und Reis. Kostet mich insg vielleicht 2-3€, also pro Tag 1€-1,50.

shakur1988  22.02.2023, 17:09

rudis resterampe oder tafel!?

HikoKuraiko  22.02.2023, 18:50
@shakur1988

Nein. Gehe ganz normal einkaufen, achte dabei nur auf die Preise, kaufe nach angeboten und MHD Ware, Gemüse/Obst fast gänzlich direkt beim Bauern (ansonsten eben auch nach Angebot), Stelle viel selbst her und verarbeite alles was geht in meiner Küche weiter.

shakur1988  09.03.2023, 15:07
@HikoKuraiko

Wenn man denn die Zeit für hatt um ständig auf der Suche zu sein nach Ramsch und MHD Produkten..!? Preisbewusst einkaufen ist dass eine ja, aber nen ganzes Wochenende damitbzu vergeuden etc.. Wäre mir persönlich zumindest viel zu dumm

HikoKuraiko  09.03.2023, 16:19
@shakur1988

Wieso nen ganzes Wochenende vergeuden? Und warum Ramsch? Ich brauche 15min am Sonntag dafür um zu gucken wo ich in der nächsten Woche ggf hin muss. Das war's. Inklusive Einkaufszettel und Essensplan schreiben

Und seit wann Biogemüse vom Bauern Ramsch ist wüsste ich auch gerne 🤔

für mich ca. 250. Ich kaufe aber nicht beim Discounter und muss nicht auf Preise gucken.

ca 150€- 1 Person

rd. 1000 € für 2 Personen.