Wie viele Gerichte/Essen verkauft ein Restaurant?

3 Antworten

Ich kann beispielsweise vom Restaurant meines Onkels sprechen, was du aber nicht als Maßstab nehmen solltest, da dies eher überdurchschnittlich ist.

Wir mache im Jahr, also p.a. ca. 1.000.000€ Umsatz.

Also so ungefähr 75.-80.000€ im Monat

An manchen Tagen eher weniger, aber am Wochende bzw. Feiertagen sehr viel.

Jetzt zur Corona Zeit eher 30.000€ - 35.000im Monat

JanaFragtNach
Fragesteller

Vielen Dank. Weißt du in etwa auch wie viele Gerichte das sind die ihr dann ausgebt?

LonleyBoy  21.03.2021, 21:39
@JanaFragtNach

Italienisches Restaurant --> Ca. 70 Gerichte (Inkl. Desserts und 10 Pizzasvariationen)

> wie viele Essen ein Restaurant normalerweise am Tag

Das ist je nach Art des Restaurants sehr, sehr unterschiedlich. Müsstest Du also näher spezifizieren. So als Extreme:

Gourmettempel, nur abends geöffnet, das Essen dauert drei Stunden, so dass jeder Tisch nur einmal pro Abend besetzt ist.

Als Gegenstück:

Kantinenartiges Schnellrestaurant, 16 Stunden geöffnet, durchschnittliche Verweilzeit 30 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2000 3000 Gerichte im Monat wäre nicht ungewöhnlich.