Italien gute Restaurants finden?

6 Antworten

Meistens sind die besten Restaurants abgelegen in den Seitengassen (wenn du in einer etwas größeren Stadt bist). Wenn du in kein Touristenrestaurant willst, solltest du also nicht direkt am Domplatz (z.B. Mailand) ein Restaurant suchen.

Du kannst auch Einheimische fragen, die haben meistens die besten Geheimtipps :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du schreiben würdest, wohin Du fährst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Dir hier jemand einen Tipp geben kann. ;-)

Meide die mit den mehrsprachigen Speisekarten.

Italien ist übrigens ein Land, keine Stadt. Wenn's also etwas genauer ginge? 😉

Dort hingehen, wo die Leute draußen warten, dass ein Tisch frei wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
ChristianLE  25.06.2021, 15:58

Das erinnert mich an ein Restaurant in Palermo. Wir haben draußen gewartet, als wir den Tisch hatten, haben wir nochmal eine halbe Stunde gewartet, bis jemand kam.

Die Bewertungen des Restaurants hab ich erst später gelesen. Das war eine Touristenfalle, die in diversen Reiseführern angepriesen wurde.

Das ist also nicht immer ein gutes Zeichen ;-)

Tinkerbell263  25.06.2021, 16:05
@ChristianLE

Du sollst dich auch anstellen, wo die Einheimischen stehen, und nichts, wo die Leute mit Sandalen und Socken warten.

Tripadvisor.de

Das hat mir schon oft geholfen