Wie finde ich einen Job in Italien?

5 Antworten

Wird schwer, je nach Branche.

Was immer gesucht wird, sind irgendwelche Entertainer und weitere Saisonarbeiten.

Ansonsten gibt es indeed.. aber ich bin ganz offen: in Italien bewirbst du dich und wirst entweder sofort eingestellt oder gar nicht. Dass ein Arbeitsgeber auf einen ausländischen Bewerber wartet, ist unrealistisch. Wer zuerst anfangen kann, der fängt auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ohne Ausbildung und ohne Studium recht schwer.

Kannst Du überhaupt fließend italienisch?

Wie willst Du Dich in Italien etablieren wo fast jeder den Dr. Titel gemacht hat und auch nichts findet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von ungelernten hat Italien schon selber mehr als genug. Du wirst eher keine Chance haben am Arbeitsmarkt dort.