3. Weg im Wahlomat extrem erfolgreich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Habe nicht den 3. Weg 52%
Habe auch den 3.Weg 33%
Habe keinen Wahlomat gemacht 14%

4 Antworten

Ganz klar am Wahlomaten! So schlecht wie in diesem Jahr war er noch nie.

Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen konnte, solche Fragen auszuwählen. Die gehen total an dem vorbei, was die Inhalte dieser Wahl sind.

Wahrscheinlich haben die Macher sich ordentlich eins hinter die Binde gekippt und dann gewürfelt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wie viel Prozent Übereinstimmung ich mit dieser obskuren Kleinstpartei habe. Ich habe spaßeshalber tatsächlich einmal geschaut, welche Kleinparteien mir am ehesten liegen. Dabei habe ich aber nur bekanntere wie die ÖDP, die Humanisten, Volt, Die Grauen u.Ä. ausgewählt.

Der "Dritte Weg" war für mich selbst unter den Zwergparteien zu unbedeutend. Wählen werde ich ohnehin keine von denen. Da kann ich den Wahlzettel auch gleich als Heizmaterial verwenden. Meine Stimmen gehen ausschließlich an Bundestagsparteien.

Habe keinen Wahlomat gemacht

Schon mal überlegt das manche der unbekannten Parteien Ihr Wahlprogramm absichtlich genau so machen das man da Leute mit Wahlomat-Fragen auf seine Seite bekommt ?

UnserVolk
Fragesteller

Eher nicht nein, sonst währe der 3.Weg die einzige kluge Kleinpartei.

Asporc  03.09.2021, 23:20
@UnserVolk

Oder die einzige ohne Prinzipien.

Weiterhin kannst du auch nicht alle mit denselben Fragen bekommen. Ein rechtsextremer Hetzer und Corona-Leugner ist schwer unter einen Tisch zu bekommen mit einem Wähler der grünen oder der linken.

musso  03.09.2021, 23:20
@UnserVolk

Ich hatte eine andere winzige Partei, von der ich noch ne etwas gehört hatte. Die kennen den Trick offensichtlich auch.

Habe nicht den 3. Weg

Ist bei mir nicht vorne. Platz 1 ist die DKP (die werde ich auch wählen), Platz 2 Tierschutzallianz und Platz 3 Die Linke.