3 Tassen Kaffee am Tag noch gesund?

5 Antworten

Ja geht. Würde ausreichend andere Flüssigkeit dazu trinken.

Die Wissenschaft ist sich völlig unklar, ab welcher Menge Koffein schädlich ist. Irgendwie kriegen die nicht mal heraus, ob Kaffee überhaupt schädlich ist.

Und so fliegen allerlei unterschiedliche Empfehlungen durchs Netz.

Aber: diese liegen alle deutlich über Deinem Konsum!

Stimmt auch gar nicht, dass Kaffee dehydriert - schließlich trinkt man ja hauptsächlich Wasser. Da wurden nur mal irgendwelche Studien falsch gedeutet, heute sieht man das anders.

Hanna25729
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja bis zu maximal 4 Tassen.Mehr aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanna25729
Fragesteller

Was sind die Folgen, wenn man mehr trinkt?

Rentner1955  11.09.2023, 17:39
@Hanna25729

Evtl.schlafstörungen bei Nacht,Herz rasen,Magen probleme kann auftauchen.Wegen hohen Kaffein inhalt einnahme.Und Wasser 2 Fach austrinken.Nieren zum abspülen ist gesund.Zb.3x Kaffee 6x Wasser

Wenn Du genug Wasser zusätzlich trinkst, ist da nichts dagegen zu sagen. Mir reichen zwei kleine Braune (je etwa 50ml Espresso mit Milch) aber auch viel Kräutertee und Wasser, bei 28° im Homeoffice.