Mmehr als 125 ml wasser für Kaffee pad?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich Kaffeepads nicht leckerbfinde. Ist der Mahlgrad eines Kaffees auf die Menge in der Tasse abgestimmt. (Hoffentlich) lässt man nur mehr Wasser durchlaufen erhöht sich die Extraktionszeit.

Möchte man mehr Flüssigkeit und dünneren Kaffee ist es geschmacklich besser etwas heißes Wasser zum fertigen Kaffee zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Schmeckt dann meistens nicht.

Ich nehme an du besitzt eine Senseo?

Dort gibt's eine Einstellung für eine kleine Tasse = 1 Pad

Oder eine große Tasse = 2 Pads

Dafür hast du auch 2 verschiedene Einsätze der Pads. Der für 2 ist tiefer.

Einen schönen Wochen Start

Gutefnutzer
Fragesteller

Weiß ich nicht ganz. Die Pads sind von jacobs

Gutefnutzer
Fragesteller
@NicoNRW

Ich meinte eigentlich Kapsel und nicht pad sorry also wir holen immer Kapseln lungo und da tut ich immer mehr weil das reicht mir nicht was da immer als Standarte rauskommt aber mir schmeckt er trotzdem

Gutefnutzer
Fragesteller
@NicoNRW

Dankeschön trotzdem solange es mir schmeckt ist es ja ega