Pads oder Kapsel? Geschmacklicher Unterschied?

4 Antworten

Du hast scheinbar nicht lange genug verschiedene Kaffeemarken bei Pads probiert. Als ich meine allererste Padmaschine kaufte, nahm ich dazu von wirklich jeder Marke im Laden eine Tüte Pads mit. Ich war mit keiner Sorte zufrieden, da ich starken Kaffee bevorzuge. Und den habe ich bei Aldi, Lidl und Co gefunden. Nimm nur die starken Sorten, probiere aus wie ich. Auch NETTO hat ganz gut schmeckende, und im Kaufland fand ich ganz unten im Regal welche, die es in verschiedenen Stärken gibt. Überall findet man 20 Pads zu ca. 1,49 +. Ich bin sehr zufrieden damit!

Kapseln sind  im Vergleich zu Pads viel zu teuer! Und auch da habe ich bei meiner Freundin, welche so eine Markenmaschine hat, noch nie gut schmeckenden Kaffee getrunken!

Deine Frage ist leider schon alt! Aber vielleicht hilft meine Antwort dazu trotzdem noch.

Alleine von der Wirtschaftlichkeit her besitze ich seit meiner allerersten italienischen Padmaschine nur solche Geräte. Kapselkaffee ist im Verhältnis viel zu teuer!!!

Ich habe inzwischen eine ganz normale schräge Senseo Padmaschine sowie meine Lieblingsmaschine, die Senseo Quattro. Die originalen Senseopads schmecken mir überhaupt nicht. Auch habe ich ganz zu Anfang verschiedene Marken Pads zum Testen gekauft, die mir alle nicht schmeckten. Ich trinke gerne einen guten und starken Kaffee.

Bei Lidl und Aldi kaufte ich lange Zeit die starken Pads. Inzwischen fand ich bei Marktkauf dessen Eigenmarke als Pads, 20 Stück zu 1,49€! Auf der seitlichen Packung sieht man an der Anzahl von Kaffeebohnen die Stärke der Pads! Ich habe also die mit der größten Bohnenanzahl und der Kaffee schmeckt mir seitdem viel besser! Man findet bei Marktkauf diese Pads ganz unten im Padregal.

Kapseln sind gemütlicher und shcneller, kurz einwerfen fertig.

Dafür hast du beim Filterkaffe eine grössere Auswahl und kannst Sorten mischen sowie die stärke besser variiren, musst halt jedes mal neu einschöpfen.

Kapsel-kaffeemaschine

Hallo Ihr, wollte mir gerne eine Kapselmaschine kaufen. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? kann man denn auch verschiedene kapseln kombinieren? also quasi tassimo-kapseln oder Dolce Gusto in ne Tchibo-caffissimo-maschine? Oder sind das alles unterschiedliche Kapseln, je nach Firma?

seid ihr zufrieden mit euren Maschinen, oder findet ihr Pads besser? Danke schonmal im Vorraus....

...zur Frage

Kaffeemaschine mit Kapseln oder Pads?!

Hey, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mal in einem Artikel gelesen, dass Kapseln oder Pads ( Kaffeemaschine ) giftig sein sollen, also halt schädlich. Aber ich habe leider vergessen was es nun war, ob es die Kapseln oder die Pads waren! :(

...zur Frage

Kaffeepad oder -kapselmaschine, welche Vor- und Nachteile?

Hallo allerseits,

ich möchte mir eine Kaffeemaschine kaufen und würde mal gerne die Unterschiede zwischen Kapseln und Pads wissen, Kosten, Geschmack, Handhabung der Maschinen und sonstige Erfahrungen. Vielen Dank.

L.G. Sophia

...zur Frage

Kapselmaschine durchspülen?

Bin ich der einzige der das macht? Ich meine solche geräte wie Tassimo oder Caffisimo usw.

Nach jeder benutzung lasse ich da heisses Wasser durchlaufen, damit das da nicht über mehrere Tage in der Leitung bleibt. Ist das nötig oder nur energieverschwendung?

...zur Frage

"Kaffeemaschine" für Kakao und ect. ohne Kapseln oder Pads. Vorschläge?

Also ich suche eine Kaffeemaschine, die überwiegend Kakao machen soll. Jedoch möchte ich keine mit Kapseln, da mir diese zu teuer sind, jedes mal kaufen zu müssen. Also meine Frage gibt es überhaupt Kaffeemaschinen die Kakao ect. ohne Kapseln oder Pads produzieren kann? Wenn ja unbedingt schnell antworten. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Tassimo Kaffeemaschine, wo kauft ihr eure Kapseln?

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt eine Kaffeemaschine von Tassimo gekauft, da diese im Angebot war. Habe dazu auch ein Päckchen mit Kapseln bekommen (Cappucino mit Schoko). Da das ja nicht jedermanns Geschmack ist und meinen Gästen der Kaffee auch schmecken soll, suche ich nach Kapseln. Bisher habe ich leider immer nur welche gefunden, die entweder nicht von Tassimo sind oder wenn sie von Tassimo sind, sehr teuer waren.

Deswegen drei Fragen:

1. Passen die Kapseln von Cafissimo oder Nespresso etc. auch?
  2. Wenn ja, gibt es auch noch billigere Alternativen wie "No-Name Produkte"
  3. Wo kauft ihr die Kapseln (egal welche, Hauptsache passend für Tassimo) ;-)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?