3-4 mal am Tag essen gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

4 mal ist zu mir Snacks zu viel, weil? 62%
4 mal ist eher ungewöhnlich aber ok, weil? 23%
Passt alles so, weil? 15%
Lilasandra  23.09.2023, 10:21

Um was geht es eigentlich? Um Mahlzeiten? Um Freunde die kommen?

Nelekol
Fragesteller

Ums Mahlzeiten

myotis  23.09.2023, 10:23

3-4 mal WAS denn? Atmen, Fingerschnippen, Duschen?...

Nelekol
Fragesteller

Essen

13 Antworten

Passt alles so, weil?

In meinem Alter geht das noch, ja. Aber du bist ja noch jung. In deinem Alter hab ich locker zehnmal am Tag geschafft. Ich versuche in Form zu bleiben, deshalb schätze ich auch Frauen, die etwas jünger sind als ich.

lg yours u 🌹

4 mal ist zu mir Snacks zu viel, weil?

Nunja die meisten essen 3 mal am Tag Ich esse 2 mal am Tag. Dem entsprechend muss das jeder selbst wissen

4 mal ist zu mir Snacks zu viel, weil?

3 oder 4 Mahlzeiten pro Tag plus Snacks bzw. Zwischenmahlzeiten?

Finde ich viel.

Wenn du körperlich hart arbeitest ist das ok und vermutlich notwendig!!

Wenn du überwiegend sitzt und dich nicht viel bewegst, kann das auch schnell mal zu viel werden.

Versuche, das im Zusammenhang mit deiner Lebensweise zu betrachten.

Natürlich kommt es immer auf die Menge bzw. Kalorienzufuhr an. Bei mehr als 4 Mahlzeiten (inclusive Snacks) verliert man da aber auch schnell mal den Überblick.

4 mal ist eher ungewöhnlich aber ok, weil?

Kommt ganz auf die Größe der Mahlzeiten an. Natürlich spricht nichts dagegen, die "üblichen" drei Mahlzeiten auf vier oder fünf aufzuteilen.

Ich meine sogar mal gehört zu haben, dass fünf kleinere Mahlzeiten gesünder sein sollen als drei, aber sicher bin ich mir da nicht.

Was die Snacks angeht kommt es enen auf diese an. Ein Snack kann ebenso ein Apfel als auch eine ganze Tüte Chips sein. Was favon sinnvoller ist, sollte ja klar sein.

Letztendlich kommt es darauf sn, was für dich am besten passt. Ob drei oder vier Mahlzeiten dir persönlich zu viel sind oder nicht entscheidest du selbst.

4 mal ist zu mir Snacks zu viel, weil?

Ohne Snacks würde es gehen bei mir, aber normalerweise sind 3 Mahlzeiten und ein kleiner snack eher üblich. Aber wenn es nicht zu viel ist, dann ist es gut.

Ich esse immer 3 Mahlzeiten und einen kleinen Snack am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen